• Dieser Sänger spielt jetzt in der 2. Staffel von "Spotlight" mit!

    Du glaubst nicht, welche Rolle er spielen wird

weiterlesen

Mike Singer bekommt eigene Hauptrolle in Spotlight

Bist du bereit fürs Rampenlicht? Auf Nick startet die zweite Staffel Spotlight!

Ausverkaufte Hallen mit begeistertem Publikum, glamouröse VIP-Partys, Fotoshootings und Fans, die dich auf der Straße nach einem Selfie fragen – hast du schon einmal davon geträumt, berühmt zu sein? Die Freunde Toni, Jannik, Ruby, Mo und Azra aus der Serie Spotlight haben den großen Traum, eines Tages im Rampenlicht zu stehen. An der Berlin School of Arts stellen sie jeden Tag ihr künstlerisches Talent als Sänger, Tänzer oder Youtuber unter Beweis. Sie lernen, dass ihnen nichts in den Schoß fällt, sondern es jeden Tag harte Arbeit bedeutet, wenn man erfolgreich sein will.

In der zweiten Staffel von Spotlight kommen zwei Neuzugänge an die Schule, die das Leben der Clique durcheinander wirbeln: Die rebellische Tänzerin Lotte und der schüchterne Singer-Songwriter Luke. Und den spielt niemand geringeres als Mike Singer, der mit dieser Rolle sein Schauspiel-Debüt gibt!  

Zwischen Mike und seiner Rolle in Spotlight gibt es eine ganz große Gemeinsamkeit: Die Liebe zur Musik. Beide haben ein besonderes Talent fürs Singen und Songschreiben. Aber während der Sänger im echten Leben den Girls reihenweise den Kopf verdreht, ist Luke ein ganz schüchterner Typ. So richtig er selbst sein kann er vor allem, wenn er auf seiner Gitarre neue Songs ausprobiert. Er steht nicht gerne im Mittelpunkt und ist weit davon entfernt, cool zu sein. Umso mehr fasziniert ihn die stylishe Ruby – so ein selbstbewusstes und witziges Mädchen hat er noch nie getroffen … Ob sie wohl erkennt, was in dem zurückhaltenden Luke steckt?

Aber nicht nur seine Story sorgt für große Gefühle und viel Wirbel. Unter anderem kommt Rubys rebellische kleine Schwester an die Schule, was bei Ruby nicht nur für Begeisterung sorgt. Außerdem hat ein Prank-Battle zwischen Mo und Azra unangenehme Konsequenzen für die gesamte Schule. Und auch zwischen Toni und Jannik bleibt es spannend: Staffel eins endete mit einem Kuss zwischen den beiden – wird aus den beiden jetzt endlich ein Paar?

Spotlight läuft ab dem 23. September bei Nick, täglich um 20:10 Uhr!

#AllesFürsSpotlight