• Realverfilmung von „Mulan": Disney entfernt diesen Hauptcharakter

    Und Fans sind zurecht sauer!

weiterlesen

Realverfilmung von Disneys „Mulan“: Fans sind sauer

Disney arbeitet zurzeit an der Realverfilmung von „Mulan“. Und auch wenn der Film erst im März 2020 überhaupt erscheinen soll, gibt es schon ein paar Hinweise zur Verfilmung. Und die machen die Fans alles andere als glücklich.

Mulan

Eigentlich können wir von Realverfilmungen, wie beispielsweise „Die Schöne und das Biest“, nicht genug bekommen. Doch bei der Realverfilmung von „Mulan“ häufen sich die Kritiken der Fans. Denn Disney wird bei der Verfilmung einige Änderungen vornehmen.

Mulan, Arielle, Rapunzel oder Belle - welche Disney-Prinzessin bist du?

Männliche Hauptrolle Li Shang soll nicht dabei sein!

Mulan

Im Film verliebt sich Li Shang in Mulan, die sich ja als Mann verkleidet hat, um im Militär mitkämpfen zu können. Er ist natürlich verwirrt, weil er sich augenscheinlich in einen Mann verliebt. Viele Fans feierten den Charakter, da er in ihren Augen bisexuell ist und seine Sexualität in Frage stellt.

Nun ersetzt Disney aber Li Shang durch eine Figur namens Chen Honghui, der eher ein Macho und wesentlicher grober sein soll als Li Shang. Er soll sich auch erst in Mulan verlieben, als es herauskommt, dass sie eine Frau ist. Natürlich sind sich Fans sicher: Li wurde nur entfernt, weil er eben eventuell bisexuell ist! Und das macht viele auf Twitter sauer.

„Mulan“-Realverfilmung: Es werden nicht alle Disney-Songs verwendet

Doch das ist nicht der einzige Wehrmutstropfen: Laut einigen Medien soll es auch nicht alle Disney-Songs aus dem Zeichentrickfilm in der Realverfilmung von „Mulan“ geben. Manche sprechen sogar davon, dass es gar keine aus dem alten Film geben wird! Aber was wäre ein Disney-Film ohne die bekannten Lieder?

Welcher Disney-Film spiegelt dein Leben wider?

Da noch einige Zeit bis 2020 vergehen wird, wird sich vermutlich auch erst in naher Zukunft zeigen, welche Gerüchte stimmen und welche nicht. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. 

News, Einblicke & mehr: Adde uns auf Snapchat!

mehr zum Thema