• Netflix startet heute

    Der Video-Streaming-Dienst Netflix aus den USA startet heute in Deutschland! Wir haben für dich alle Infos

weiterlesen

Netflix startet heute in Deutschland

Der US-amerikanische Video-on-Demand-Dienst Netflix öffnet nun auch seine Serien- und Filme-Welt in Deutschland. Netflix hat schon über 50 Millionen Mitglieder und ist in über 40 Ländern verfügbar. Doch was kann eigentlich so ein Streaming-Dienst? Was kostet Netflix? Und wie ist die Auswahl an Serien und Filmen? Mädchen.de hat die ersten Infos für dich.

Netflix in Deutschland

+ + Was sind Video-on-Demand-Dienste?  + +

Maxdome, Watchever, Amazon Instant Video: Das alles sind Dienste, die monatlich kosten und dir dafür unbegrenzten Zugang zu ausgewählten Serien und Filmen bieten. Einfach ein Abo abschließen, monatlich bezahlen und dafür Serien wie „The Big Bang Theory“ oder auch „Breaking Bad“ dann anschauen, wenn du es willst. Was besonders cool ist: Manche Serien kannst du schon viel früher sehen, bevor sie überhaupt im Free-TV ausgestrahlt werden.

Video-on-Demand bedeutet nichts anders als „Video auf Abruf“– du kannst dir die Serien und Filme dann anschauen, wenn du es willst und musst nicht warten, bis sie im TV laufen. In den USA hat Netflix knapp 15.000 Filme und Serien – allerdings wird es in Deutschland zu Beginn nur eine kleinere Auswahl geben. Viele Rechte von Serien und Filmen liegen noch bei anderen Anbietern wie Sky. Das Angebot soll aber im ersten Jahr ausgeweitet werden. 

+ + Welche Serien wird es bei Netflix geben? + +

Neben Serien wie „Fargo“, „Orange Is The New Black“, die Serien-Adaption des Kinofilms „From Dusk Till Dawn“ und die Batman-Serie „Gotham“ wird es auch die ersten beiden Staffeln der hochgejubelten Serie „House of Cards“, eine Eigenproduktion von Netflix, geben. Allerdings hat hier Sky die exklusiven Erstausstrahlungsrechte, deswegen wird die dritte Staffel zuerst dort zu sehen sein, bevor man sie bei Netflix finden kann.  Auch deutsche Serien wie „Pastewka“ oder „Stromberg“ sind im Angebot – deutsche Filme wie „Zweiohrküken“ ebenfalls. 

+ + Was kostet Netflix? + +

Preislich bietet Netflix drei Optionen an, die man monatlich bezahlen kann: Für 7,99 Euro bekommt man Standardauflösung, für 8,99 Euro HD und für 11,99 Euro Ultra HD. Der Streaming-Dienst kann auf Handys, Spielekonsolen, Computern, Tablets und Fernseher empfangen werden. Je nach Abo darf nur eine gewisse Anzahl an Geräten registriert sein. Internet ist ebenfalls erforderlich.

Das Abo an sich kann man jederzeit kündigen. Außerdem bietet Netflix im Moment einen Probe-Monat an, der kostenlos ist. Wichtig: Nicht vergessen, auch den Probe-Monat zu kündigen, sonst verlängert er sich automatisch und man muss bezahlen. 

Hier findest du die besten Serien-Sprüche aus deinen Lieblingsserien!

mehr zum Thema