• Das ist die Pantone-Farbe 2017

    Mit dieser Farbe hätten wir wirklich nicht gerechnet. Dürfen wir vorstellen: Greenery

weiterlesen

Das ist die Pantone-Farbe 2017

Farben über Farben - nicht jedermanns Sache. Vor allem im Winter sieht man mehr grau und schwarz als bunt. Umso mehr ein Grund, mehr Farbe unter die Leute zu bringen und die Farbe des Jahres 2017 zu ernennen. Das dachte sich auf jeden Fall das Farb- und Trendforschungs-Institut Pantone und verbreitete die Nachricht in aller Welt. Doch das Einzige was wir uns fragen: Hatten sie eventuell Äpfel auf den Augen? 

Au weh! Mit dieser Farbe haben wir wirklich nicht gerechnet, denn die Farbe des Jahres 2017 heißt "Greenery" und ist - wie es der Name schon sagt - grün. What? Ist das euer Ernst? Schließlich richtet sich vor allem immer die Mode nach diesen Farbvorgaben. Heißt das, nächsten Sommer laufen wir alle in grünen Kleidern rum? Wir wollen ja nicht aussehen wie Tannenbäume. Oder etwa doch? Auf die Frage, aus welchem Grund die Wahl auf diese Farbe gefallen ist, antwortete Executive Director des Pantone Color Institute Leatrice Eiseman"Serenity und Rose Quartz, die PANTONE-Farben des Jahres 2016, brachten unser Bedürfnis nach Harmonie in einer chaotischen Welt zum Ausdruck. Die Farbe des Jahres 2017 Greenery ist ein Symbol für die aufkeimende Sehnsucht nach neuer Hoffnung in einem komplexen, sozialen und politischen Umfeld. Greenery symbolisiert unser wachsendes Verlangen nach einer erneuerten Verbindung und Einheit mit der Natur und unseren Mitmenschen." 

Als kleinen Stimmungsmacher veröffentlichte Pantone zusätzlich noch ein kurzes Video, das die Freude an diesem "grün-gelb" wecken soll. Grundsätzlich keine schlechte Idee, doch eventuell kann das gute Gefühl beim Schauen des Videos auch einfach nur an der sommerlichen Stimmung liegen?! 

Alle flippen wegen dieser Farbe aus

Diesen Sommer haben wir zwar immer wieder Palmen- und Pflanzenprints zu sehen bekommen, doch jetzt flippt das Netz komplett aus. Wir haben euch mal ein paar Impressionen zusammengesucht und aufgelistet. Wäre diese Farbe etwas für euch? Wir müssen gestehen, dass Greenery uns schon sehr stark an den Grinch erinnert. Als Inventar-Produkt finden wir grüne Dinge super, doch in unserem Kleiderschrank oder auf den Fingernägeln sollte es dann vielleicht doch fern bleiben. 

Du willst wissen, welche Farbe am Besten zu dir passt? Dann mach den Test!

Welche Farbe passt du mir?

mehr zum Thema