• Genial oder bekloppt?

    Kein Bock auf Sauerei beim Orangen essen? Dann ab in die Dusche! Diese Spaß-Bewegung findet im Netz immer mehr Anhänger

weiterlesen

Shower Orange: Die beste Art, Orangen zu essen?

Genial oder total bekloppt? Eine neue "Bewegung" im Internet von Anhängern einer bestimmten Art und Weise, seine Orangen zu verspeisen, findet immer mehr Fans: Und zwar in der Dusche!

Eine spontane Umfrage in der Mädchen.de-Redaktion hat ergeben: Ja, auch wir finden es ziemlich nervig, Orangen zu schälen bzw. zu essen. Die Vitamin-Bomben sind zwar super lecker und super saftig, aber letzteres ist genau das Problem. Denn beim Essen spritzt gern mal der Orangensaft in alle Richtungen oder man bekommt die Schale nicht richtig ab. Lustigerweise haben die meisten von uns in Kindheits-Tagen die Orangen vom Papa auf dem heimischen Sofa vor dem Fernseher schälen lassen (Papas können sowas anscheinend einfach besser ;-) ).

Wo kann man also heute noch beherzt eine Orange schlemmen, ohne Angst haben zu müssen, sich komplett einzusauen? Na, in der Dusche! Während der frische Orangensaft über den Körper läuft, kann man nach Lust und Laune zubeißen, denn die klebrige Flüssigkeit kann hinterher ganz easy abgewaschen werden. Und aus diesem Grund findet die "Shower Orange"-Bewegung immer mehr Anhänger. Auf > Reddit < posten User ihre Lieblings-Bilder vom Orangen-Genuss im Badezimmer. Für alle, die mitmachen möchten, gibt es einiges zu beachten: Denn die Spaß-Gruppe hat strenge Regeln entworfen, die lauten:

1) Keine Nacktheit! Im Subreddit soll es ausschließlich um den Genuss von Orangen gehen und nicht um das Zeigen von Genitalien.

2) Keine Grapefruits! Orangen, Clementinen, Mandarinen, Blutorangen sind aber okay. Warum das so ist, wird nicht erklärt - aber hey, irgendeinen Sinn wird's schon haben.

3) Nett sein zu anderen und möglichst oft Bilder posten.

Wer sich daran hält, darf fleißig mitmachen. Na dann, viel Spaß beim Ausprobieren! 

PS: Als "Trophäen" dürfen die kleinen Aufkleber auch gern an die Badezimmer-Wand geklatscht werden.

Lebensmittel im Bad kennen wir eigentlich eher als Schönmacher - die meisten dieser Gesichtsmasken kannst du genüsslich abschlecken:

mehr zum Thema