• Meist benutztes Emoji

    Herz? Affe? Oder doch das Tränen-lachende-Gesicht? Wir verraten dir, was das beliebteste und meist benutzte Emoji ist!

weiterlesen

Was ist das beliebteste Emoji?

Am 17.7. war Welt-Emoji-Tag! Und warum? Weil bei dem Kalender-Emoji, das es für iOS gibt, der 17. Juli angegeben ist. Natürlich wurde auch auf den sozialen Netzwerken der Tag ordentlich gefeiert. Doch das ist eher uninteressant – viel interessanter ist nämlich, welches Emoji am meisten benutzt wird! Das haben Twitter und Instagram zur Feier des Tages herausgegeben.

Auf Instagram, so tres-click.com, ist auf Platz eins das Herz-Emoij das meistbenutzte Emoji im sozialen Netzwerk! Wie schön. Darauf folgt das Smiley, was Tränen lacht, das Smiley mit den Herzchen-Augen, das Emoji, das beim Kuss ein Herzchen vor dem Mund hat und zum Schluss die beiden Herzen, die schräg übereinander platziert sind.

+ + Beliebtestes Emoji nach Länder + +

Twitter hat freundlicherweise gleich eine Übersicht von den beliebtesten, getweeteten Emojis in den verschiedenen Ländern gepostet. In Deutschland scheinen wir vor allem auf das Daumen-hoch-Smiley zu stehen, während in Italien das Herz mit den Sternen die Nase vorn hat. Wirklich cool! In Kanada, den USA und England ist vor allem das sogenannte „Weary Face“ beliebt („müdes Gesicht“).

+ + Beliebtestes Emoji nach Kategorie + +

Twitter hat außerdem noch eine Auflistung der beliebtesten Emojis nach Kategorie. So ist bei den Gesichtern das Smiley, das Tränen lacht, am beliebtesten. Bei den Händen sind es die klatschenden Hände und bei den Herzen das klassische rote Herz. Bei Reaktionen werden gerne die vielen Sterne genommen und beim Essen – wer hätte es gedacht – ist es die Geburtstagstorte!


(Bild: Twitter.com)

+ + Beliebtestes Emoji nach Monat + +

Und das ist immer noch nicht alles: Twitter hat auch noch ein kurzes Video gepostet, indem man sehen kann, welches Emoji in welchem Monat am liebsten getweetet wird. Echt cool!

Was ist euer Lieblings-Emoji? :D

Bibi hat mit mir nicht nur die Emoji-Challenge gemacht, sondern auch ihr Lieblings-Emoji verraten: Bibi macht die Emoji-Challenge

mehr zum Thema