• WhatsApp in FB

    Heißes Gerücht: Laut einem aktuellen Screenshot soll WhatsApp bald in Facebook integriert werden!

weiterlesen

WhatsApp-Funktion in der Facebook-App?

Wir alle wissen ja, dass WhatsApp damals von Facebook aufgekauft wurde. Viele User fürchten seitdem, dass Nutzerdaten zwischen den beiden Diensten ausgetauscht werden oder der Instant Messenger von Facebook komplett geschluckt wird. Ein neues Gerücht sagt, dass Facebook-Meldungen bald schon über WhatsApp geteilt werden können und zwar mit einer integrierten WhatsApp-Funktion in der Facebook-App.

WhatsApp-Funktion in Facebook (Foto: Getty Images)

Laut „Geektime.com“ zeigt ein Screenshot von einem Nutzer, wie die WhatsApp-Funktion in Facebook integriert wurde. Das Bild zeigt die aktuellste Version der Facebook-App (31.0.0.7.13) für Android-Handys. Unter den Statusmeldungen im Newsfeed befindet sich ein Button zum Senden der Meldung – und der zeigt doch ziemlich eindeutig das Icon von WhatsApp: eine Sprechblase mit Telefonhörer.

Offiziell bestätigt von Facebook ist allerdings noch nichts – es sind also nur Gerüchte und Vermutungen. Eigentlich hatte noch im Januar der Facebook-Manager David Marcus gesagt: „Wir haben keine Pläne, die beiden Dienste zusammenzuführen.“ Ist der Screenshot also nur ein Fake? Oder testet Facebook im Moment das neue Feature?


Seit den neuen Facebook-AGBs vom 1. Februar 2015 räumt Facebook sich die Möglichkeit ein, auch Nutzerdaten von WhatsApp und Facebook zu kombinieren – so ein großer Kritikpunkt von Verbraucherschützern. Facebook scheint also noch näher mit WhatsApp zusammenrücken zu wollen. Wie würdet ihr eine Sende-Funktion in Facebook finden, um Meldungen direkt an Freunde in WhatsApp schicken zu können?

Sicher, cool und super praktisch: der Mädchen Messenger! Du hast ihn noch nicht? Dann lade ihn dir schnell runter! Hier findest du übrigens alle Infos: Messenger

Coole Sprüche für WhatsApp gibt´s hier: WhatsApp-Status

mehr zum Thema