• 20-Jähriger glaubt, dass Frauen aus ihrer Blase menstruieren

    Diese Tweets hätten besser nie sein Handy verlassen...

weiterlesen

Woher kommt die Periode? 20-Jähriger glaubt, dass Frauen aus ihrer Blase menstruieren

Unglaublich: Die Tweets des 20-jährigen Ryan Williams sind zwar nicht neu, doch die Story ist zu abgefahren, um sie in Vergessenheit geraten zu lassen. Der junge Mann ist nämlich ernsthaft der Meinung, dass Frauen während ihrer Periode aus der Blase bluten und deswegen ihre Blase einfach mehr kontrollieren sollten. 

ryan-quer

Dass wir immer wieder dumme und einfach falsche Kommentare im Netz lesen müssen, daran haben wir uns schon gewöhnt. Dass aber ein 20-jähriger Engländer wirklich der Meinung ist, dass Frauen während der Periode einfach nur ihre Blase nicht mehr unter Kontrolle haben, ist wirklich unfassbar. Er hat schlicht keine Ahnung, woher die Periode kommt!

Ryan Williams amüsierte das ganze Netz

Wie kam seine Meinung überhaupt an die Öffentlichkeit? Weil er seine Unwissenheit durch Tweets in die ganze Welt hinaus posaunte. Und anders als bei anderen ging seine Nachricht nicht unter – sondern wurde weiter verbreitet.

Doch warum postet man so einen Blödsinn? Das hat folgenden Hintergrund: Im Moment sowie auch damals gibt es immer noch die öffentliche Diskussion, dass man Tampons von der Steuer befreien sollte, weil sie nicht als Dinge des alltäglichen Bedarfs deklariert sind.

Ryan wollte seine Weisheit mit der Welt teilen und setzte folgende Tweets ab:

„Tampons sollten nicht gratis sein, warum sagt das jeder? Wenn du deine Blase nicht kontrollieren kannst, dann sollte das nicht das Problem des Steuerzahlers sein!“

„Bezahle für deine eigenen Tampons, wenn du es nicht bis zur nächsten Toilette halten kannst. Ich pinkle auch nicht überall hin und erwarte freie Windeln. #Selbstkontrolle“

Natürlich wollten ihn alle gleich über seine Unkenntnis aufklären – doch es stellte sich heraus, dass er wirklich diesen Blödsinn glaubt. Die Seite Babe.net hatte mit ihm telefoniert – und einen kurzen Ausschnitt daraus wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Babe.net: Du weißt schon, dass Frauen nicht aus ihrer Blase bluten?

Ryan: [lange Stille] Sorry, was?

Babe.net: Du weißt, dass Frauen nicht aus ihrer Blase bluten?

Ryan: Was meinst du?

Babe.net: Ein Tampon wird nicht in die Blase einer Frau eingeführt. Tampons sind für die Periode, nicht für Urin. Aus der Blase kommt nur Urin.

Ryan: Was?

Babe.net: Also du denkst, dass Frauen aus ihrer Blase menstruieren?

Ryan: Das tun sie.

Babe.net: Nun ja, wenn Frauen menstruieren, kommt es in Wirklichkeit aus einem anderen Teil der Vagina. Es kommt nicht...

Ryan: Oh Gott. Stopp! Das wird mir jetzt zu explizit.

Ähm…ja. Da sieht man mal, wie wichtig gute Bildung ist. Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben – aber dabei Fakten und Tatsachen vollkommen zu ignorieren, ist einfach nur dämlich. Wir fragen uns, was Ryan heute so macht – und ob er jemanden gefunden hat, der ihn über die Wahrheit aufklärt, woher das Blut bei der Periode kommt…

Hole dir die News des Tages direkt auf dein Handy! Adde uns einfach in Snapchat: maedchen_de

mehr zum Thema