• A4 Waist Challenge: WTF?

    Die nächste, total hirnverbrannte Body Challenge ist da. Dürfen wir vorstellen? Die A4 Waist Challenge

weiterlesen

A4 Waist: Die nächste bescheuerte Body-Challenge

Na, wart ihr auch schon gespannt, was die nächste hirnrissige Body Challenge sein wird? Hier ist sie: Die "A4 Waist Challenge". Der Trend kommt aus Fernost: In einem Instagram-ähnlichen Netzwerk posten massenweise Chinesinnen Bilder, auf denen sie sich Din A4-Blätter an die Taille halten. Verschwindet die Taille hinter dem Stück Papier, hat man, äh, "gewonnen".

Manche Challenges können witzig sein - wie die Charlie Charlie Challenge - oder witzig sein UND Aufmerksamkeit für ein wichtiges Thema bringen - wie die Ice Bucket Challenge. Manche sind lustig, aber nicht ganz ungefährlich - wie die Kylie Jenner Challenge, die Cinnamon Challenge oder die Condom Challenge. Body Challenges sind allerdings IMMER total bescheuert und haben nur einen Sinn: Frauen das Gefühl zu geben, sie wären nicht schön genug oder zu fett. In der Vergangenheit waren das die Belly Button Challenge (Passt der Arm einmal von hinten um den Bauch bis zum Bauchnabel?), die Collarbone Challenge (Wie viele Münzen passen über dein Schlüsselbein?) oder die Carry Pen under Breast Challenge (Schafft man es, einen Stift unter die Brüste zu klemmen?).

Die nächste bescheuerte Body Challenge ließ nicht lange auf sich warten: Unter dem Hashtag #A4waist zeigen Mädchen und Frauen gerade, ob sie ihre Taille hinter einem Din A4-Blatt verstecken können. Geht das nicht: Pech gehabt, zu fett!

Wie hirnverbrannt und sinnlos auch diese Body Challenge ist, müssen wir ja wohl nicht näher erläutern. Seit die Challenge von China in die westliche Welt rübergeschwappt ist, gibt es auch viele Gegen-Postings. Manche halten das Blatt quer, oder ein viel größeres Stück Papier vor den Bauch, zeigen Stinkefinger oder einfach nur, wie unrealistisch die Challenge ist, in dem sie die Din A4-Blätter vor ihre breiteren Taillen halten.

Also Mädels: Nutzt Din A4-Papier lieber, um euch kreativ auszuleben, aber nicht für so einen Bullshit! Ihr seid alle schön!

Genau so blöd wie die ganzen Body Challenges sind Body Trends, bei denen ein bestimmter Teil des weiblichen Körpers in den Fokus rückt: Thigh Gap oder Mons Pubis oder Thigh Brow.

mehr zum Thema