• Neuer Körper-Trend: Die Linea Alba

    Vergesst Six Packs - jetzt kommt die Linea Alba! Doch dafür muss man schlank UND durchtrainiert sein

weiterlesen

Ist die Linea Alba der neue Körpertrend?

Erinnert ihr euch noch an die Thigh Gap, die eine Zeit lang jeder haben wollte? Jetzt wurde der neueste Körpertrend ausgerufen: Egal, wo man hinschaut, sieht man jetzt "Ab Cracks", als Fachbegriff auch "Linea Alba" bezeichnet, und die durchtrainierten Models und Schauspielerinnen haben sie. Was das jetzt schon wieder ist? Dabei handelt es sich um die Rille, die vom Bauchnabel bis zum Dekolleté längs über den Bauch verläuft. Willst du auch haben? Dann ab ins Fitnessstudio.

Emily Ratajkowski Linea Alba Ab Crack

Vergesst Six Packs - jetzt kommen die Ab Cracks! Einer Elle-Autorin in den USA ist dieser Trend zuerst aufgefallen, weil fast alle Bikini-Models keine Six Packs, sondern eben diese begehrte Linie auf dem Bauch haben.

In der Ausprägung ist die "Linea Alba" total unterschiedlich, bei einigen ist sie nur schwach zu sehen, wie bei Bibi (Bild oben) bei anderen sehr stark sichtbar, wie z. B. bei Emily Ratajkowski ("Blurred Lines"-Video; Bild unten). Das schauspielernde Model erzählte gegenüber elle.com von ihren Fitness- und Ernährungsgewohnheiten: "Wisst ihr, ich bin eine Fleischfresserin. Ich brauche ständig Eisen, also bin ich nicht der Typ, der viel Salat isst. Ich esse allerdings sehr ausgewogen, um meinem Körper Energie zu geben und auch gesund zu sein. Ich koche viel, das hilft natürlich. Dann weißt du genau, wie viel Salz und Zucker du deinem Körper zuführst." Ab und zu sei laut der Schönheit mit polnischen Wurzeln auch mal ein Cupcake oder ein Croissant drin. Und was die Fitness betrifft?"Ich gehe wirklich gern wandern. Los Angeles ist toll dafür. Und ein paar Mal pro Woche Yoga ist ein großer Teil meines Fitnessplans."

Du willst auch Yoga machen? So geht der Yoga: Sonnengruß

Klar, für den "Linea Alba" Trend muss man als erstes natürlich super schlank sein. Aber nicht nur das, sondern auch noch total durchtrainiert. Wir in der Mädchen.de-Redaktion überspringen jedoch auch diesen Körper-Trend und warten gelassen auf den Tag, an dem Speckröllchen, Muffin Tops, Cellulite und kräftige Oberschenkel wieder en vogue sind. ;-)

Noch mehr merkwürdige Körper-Trends gefällig? Bitteschön:

Mons Pubis

oder

Thigh Brows

mehr zum Thema