• Ekliger Beautytrend

    Igitt! Beim neuesten Beautytrend werden Stammzellen aus der Baby-Vorhaut als Serum aufgetragen!

weiterlesen

Beautytrend aus den USA: Vorhaut-Facial

Wtf?! In den USA werden die Stammzellen aus der Vorhaut von Babys für eine Beauty-Behandlung eingesetzt. Diese Behandlung lässt dich nicht nur frischer und jünger aussehen, sondern sorgt auch für den ultimativen Hollywood-Glow – angeblich. Schräger geht es ja wohl kaum!

Vorhaut-Facial: eklig oder okay? (Foto: Thinkstock)

Ziemlich schräg war es damals schon, als sich Kim Kardashian dem sogenannten „Vampire Facial“ unterzog, bei dem man sich sein eigenes Blut per Injektion wieder zurück in die Haut spritzen lässt. Dann gab es noch die kurze Phase in Hollywood, wo Schneckenschleim extrem angesagt war - der übrigens in Japan schon sehr lange eingesetzt wird.

Nun hat sich das Land der unbegrenzten Ekel-Beautytrends was Neues einfallen lassen: das Vorhaut-Facial. Dabei wird die Vorhaut von Babys genommen - in den USA ist es aus angeblich hygienischen Gründen immer noch üblich, dass vielen Babys die Vorhaut entfernt wird. Obwohl das gar nicht nötig ist!

Bei dem Treatment wird ein Serum mit den Vorhaut-Stammzellen auf dem Gesicht verteilt, sobald die Haut gereinigt, gepeelt usw. wurde. Das Ganze dauert nur circa 30 Minuten und kostet 140 Euro, so „New York Magazine“.


Helfen soll das Ganze vor allem gegen Sonnenschäden, Pigmentflecken, Falten und Akne. Dr. Gail Naughton, Expertin in Sachen Stammzellforschung, erklärt gegenüber „New York Magazine“: „Stammzellen aus der Vorhaut von Babys sind extrem funktionstüchtig. Oberflächlich aufgetragen unterstützen sie die Haut-Regeneration bei Erwachsenen und können somit die Hautalterung bremsen.“

Und um jünger und frischer auszusehen, würden viele alles tun – deswegen sind die Fans der Beauty-Behandlung von dem Treatment überzeugt. Wir finden das Ganze eher ziemlich eklig! In Europa ist es übrigens verboten, Stammzellen in Kosmetikprodukten zu verwenden. Was sagt ihr zu dem verrückten Beautytrend?

Wer sich auch nochmal die Schneckenschleim-Behandlung anschauen will:

">

Die interessantesten Facts zum Penis findest du hier: Alles über den Penis

mehr zum Thema