• Instagram löscht gerade massenhaft Accounts – aus diesem dummen Grund!

    Update: Der Fehler wurde zum Glück behoben!

weiterlesen

Instagram löscht beliebig Accounts

Ein Leben ohne Instagram können sich die Meisten von uns gar nicht mehr vorstellen. Egal ob in der U-Bahn, wenn man auf eine Freundin wartet oder kurz vor dem Schlafen – ohne einen schnellen Blick auf die Foto-App geht mittlerweile fast nichts mehr. Umso schlimmer ist es, dass wir erfahren haben, dass gerade wahllos Instagram-Accounts gelöscht werden. WHAAAAAT?!

Instagram löscht random Accounts

UPDATE: Okay, Mädels, tief durchatmen. Soeben haben wir von Instagram die Nachricht bekommen, dass der Bug endlich behoben wurde. Alle User müssen sich also keine Sorge mehr machen, plötzlich aus ihren Accounts zu fliegen und können ohne Bedenken weiterhin fleißig Fotos und Videos posten. Also uns fällt hier wirklich ein Stein vom Herzen...

07.07.2017: Man könnte uns fast schon als Instagram-süchtig bezeichnen, denn es vergeht kein Tag, an dem wir nicht mindestens einmal die App auf unserem Handy öffnen. Selbst, wenn wir gerade mal kein Foto hochladen, gibt es keinen besseren Zeitvertreib, als sich stumpf durch die Bilder der anderen zu scrollen. Und genau aus diesem Grund war es eine Schreckensnachricht, als auf Twitter viral ging, dass Instagram gerade random die Accounts löscht. Bitte was?!! Posts, wie zum Beispiel „Ich versuche jetzt nicht komplett auszuflippen, aber Instagram hat eben meinen Account gelöscht und das macht mich VERRÜCKT“ und „Hey Instagram, ihr habt einfach ohne Grund meinen Account gesperrt. Bitte versucht das so schnell wie möglich zu beheben“ sind nur ein Bruchteil der Beschwerden im Netz. Bei allen Betroffenen sprang sofort ein Fenster mit der Meldung „Tut uns leid, diese Seite ist nicht verfügbar“ auf, als sie versuchten, die App zu öffnen. Außerdem werden sie dazu aufgefordert, einen sechsstelligen Sicherheitscode einzugeben.

Instagram-Bug löscht Accounts

Umso glücklicher waren wir, als klar wurde, dass es sich hierbei nicht um eine langfristige neue Regelung von Instagram, sondern "nur" um einen Bug handelt. Diesen Programmfehler versucht Instagram nun auf Hochtouren zu beheben. Das teilten sie ihren Fans auf Twitter mit. "Wir sind uns eines Bugs bewusst, der dazu führt, dass einige User aus ihren Accounts ausgeloggt werden. Wir arbeiten daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen.“ Absolut verständlich, dass sich alle Nutzer über diesen wirklich großen Fehler von Instagram aufregen. 

Du willst wissen, wie du mehr Follower bekommen kannst? Mit diesen Tricks gelingt es dir garantiert, die Follower-Queen auf Instagram zu werden...

Kann man nur hoffen, dass Instagram diesen Bug so schnell wie möglich beheben können und bis dahin checken wir im Minutentakt unseren Account, ob noch alles gut ist und wir immer noch ein Teil der Instagram-Community sind. 

mehr zum Thema