• Diese 12-Jährige bringt ihren Bruder zu Welt

    Und es war der schönste Moment für alle!

weiterlesen

Jacee Dellapena: Diese 12-Jährige bringt ihren Bruder zu Welt

Einfach unglaublich: Eine 12-Jährige aus Mississippi half jetzt dabei, ihren kleinen Bruder auf die Welt zu bringen. Und das ganz professionell wie ein echter Doktor. Der Vater machte Fotos von der rührenden Szene. 

Jacee-mit-ihrem-Babybruder-nach-Geburt

Einmalige Geschichte einer Geburt

So etwas erlebt man nicht alle Tage – auch als Doktor nicht, denn in Mississippi brachte jetzt die 12-jährige Jacee Dellapena ihren jüngsten Bruder auf die Welt. Nachdem der Doktor Jacees Mutter Dede im Kreißsaal vorgeschlagen hat, ihre Tochter könne doch das Baby auf die Welt holen, war diese zuerst nicht sonderlich angetan von der Idee. Da Jacee aber so aufgeregt war, endlich dabei sein zu dürfen, da sie bei der Geburt ihres letzten Bruders laut ihren Eltern noch zu jung war, stimmte Dede doch zu.

Jacee macht sich bereit für die Geburt ihres Bruders

Jacee zog sich den typischen Doktorkittel an, streifte die Gummihandschuhe über, setze eine Haube auf und zog den Mundschutz an und dann ging es auch schon los. Der Doktor griff mit ihr zusammen in den Mutterleib und zog ihren Bruder heraus. Und weil das noch nicht genug war, schnitt sie (ist ja dann total easy im Vergleich) die Nabelschnur ihres Bruders durch. „Ganz ehrlich, es war großartig, meinen Bruder auf die Welt zu bringen, er (der Doktor) hat mir tatsächlich erlaubt, reinzugreifen und das Baby heraus zu ziehen…das war einfach nur, wow, so wie wenn ich Doktor spielte, aber das war einmalig, das war real, das war das einzig Wahre“, so Jacee. Außerdem schildert die 12-Jährige: „Ich war nervös und hatte Angst, alles zu versauen oder sie aufzureißen oder so etwas in der Art, aber es war der beste Moment in meinem Leben.“

Allen geht es nach diesem aufregenden und besonderen Moment gut: Mama Dede, Jacee und Baby Cayson. Vor allem wird diese Geburt allen Beteiligten besonders im Gedächtnis bleiben. Wir können auch nur sagen: Hut ab vor dieser Leistung Jacee, denn wir hätten uns das mit 12 Jahren wohl nicht getraut.

Und wie stehtst du zu deinen Geschwistern? Mach den Geschwister-Check!

mehr zum Thema