• Braune Augen ade!

    Wer anstatt braunen Augen lieber blaue Augen haben, kann das mit einer neue Laser-Methode bekommen

weiterlesen

Mit einem Laser von braunen Augen zu blauen

Wer hat sich nicht schon mal vorgestellt, dass er anstatt braunen Augen leuchtend blaue Augen wie beispielsweise Zooey Deschanel hat? Man möchte ja immer gerne das haben, was man gerade nicht hat. Eine neue Laser-Methode ermöglicht nun den Wechsel von braunen zu blauen Augen – kein Scherz! Wir stellen dir die abgefahrene Methode vor.

Mit Laser von braunen zu blauen Augen

Der kalifornische Wissenschaftler Dr. Gregg Homer verwandelt in seiner Klinik in nur 20 Sekunden die braunen Augen in strahlend blaue. Dafür hat er eine Methode entwickelt, die die hauchdünne Pigmentschicht, die für die farbliche Ausprägung verantwortlich ist, einfach vom Auge entfernt. „Die Methode basiert auf dem grundlegenden Prinzip, dass unter jedem braunen Auge ein blaues steckt“, sagt der Wissenschaftler gegenüber „CNN“.


Die Regenbogenhaut, auch „Stroma“ genannt, liegt auf der Iris und ist für die Farbe unserer Augen verantwortlich. Man sieht bei den meisten Babys, dass ihre Augen noch blau sind, später aber Braun oder auch Grün werden. Dieses „Grundblau“ kann man durch das Entfernen der Regenbogenhaut wieder hervorgeholt werden. Eigentlich also ganz einfach.

+ + Von Braun zu Blau + +

Wenn die Haut entfernt ist, kann das Licht in kürzeren Wellenlängen gebrochen werden, sprich: „am blauen Ende des Farbspektrums.“Für umgerechnet 4800 Euro kann man sich dem nichtinvasiven Eingriff unterziehen. Nach wenigen Wochen ist das Ergebnis dann endgültig. Durch den Laser ist das Ganze fast risikolos, weil nicht geschnitten wird und schon 20 Menschen haben ihre Augenfarbe gewechselt.

Bis jetzt geht das Ganze nur von Braun zu Blau – in naher Zukunft sollen aber auch andere Farbwechsel-Wünsche möglich sein. Das wäre wirklich krass! Würdet ihr das machen? Welche Farbe wäre euer Wunsch? ;-)

Du weißt nicht, wie du deine Augen schminken sollst? Wir haben coole Schminktipps für die Augen

mehr zum Thema