• Aus diesem Grund schmeckt die Coca-Cola bei McDonald's so viel besser

    Das ist nämlich keine Einbildung

weiterlesen

Deswegen schmeckt bei McDonald's die Coca-Cola so viel besser

Eigentlich trinkt ihr überhaupt keine Cola und würdet auch nie auf die Idee kommen, euch eine zu bestellen. Doch kaum seid ihr bei eurem McDonald’s des Vertrauens, schon landet das braune Getränk in eurem Becher. Grund: Sie schmeckt besser! Aber wie kann das sein? Wir verraten euch, warum die Coca-Cola bei McDonald’s so viel besser schmeckt.

McDonald's-Becher

Wir und auch das Netz sind sich einig: Bei McDonald's schmeckt die Coke einfach besser als die aus der Flasche. Aber wie kann das sein? Schließlich handelt sich dabei um ein und dasselbe Getränk. Gleicher Hersteller, gleiche Marke, gleiches Produkt – ergo auch gleicher Geschmack.

Oh nein! Aus diesem Grund verabschiedet sich McDonald's von ihren McFlurry-Eismaschinen

Keine Sorge: Ihr bildet euch nicht ein, dass Coca-Cola in der Fast-Food-Kette anders schmeckt. Es gibt nämlich einige Gründe, die den anderen Geschmack erklären – doch es gibt einen Hauptgrund, warum die Coca-Cola einfach anders und besser schmeckt.

McDonald’s Coca-Cola schmeckt aus diesen 4 Gründen besser

Der wichtigste Punkt zuerst: McD bekommt den Syrup für Coca-Cola in rostfreien Stahl-Containern geliefert. So kann die Umgebung, in der sich das Getränk befindet, nicht auf den Geschmack abfärben und sie schmeckt auch frischer, weil die Inhaltsstoffe geschützter sind. Andere Restaurants bekommen den Syrup nämlich in Plastik-Beuteln geliefert.

Psssst, schon gewusst? Es gibt geheime Menüs bei McDonald's

Generell achtet die Kette stark darauf, dass das Wasser richtig gefiltert und gekühlt ist, damit es auch die perfekte Temperatur hat, wenn es sich mit dem Syrup im Becher mischt. Und das ist ein weiterer Punkt: Der Syrup kommt erst im Becher dazu. So entfaltet sich ein super frischer Geschmack.

Außerdem hat der Strohhalm eine perfekte Weite, damit „der ganze Coca-Cola-Geschmack deine Geschmacksknospen treffen kann“, wie sie im FAQ-Teil auf ihrer Seite beantworten. Also wir wissen ja nicht, wie es euch geht, aber wir finden das einleuchtend – und werden uns gleich mal bei McDonald's eine eine Coke kaufen gehen (die kann man sich schließlich mal gönnen ;-)).

Good News: Wird es etwa schon bald den "Rich Chocolate Pie", die Schokotasche von McDonald's, auch in Deutschland geben? 

mehr zum Thema