• Mit diesem neuen Tampon soll nie wieder etwas daneben gehen!

    Er schützt vorm Auslaufen

weiterlesen

Tampliner: neuer Tampon mit Auslaufschutz

Tampons können eine echte Befreiung sein, denn manchmal ist es einfach unangenehm, eine Binde zu tragen. Doch leider sind wir dann auch nicht unbedingt immer davor sicher, dass Blutstropfen doch einmal neben dem Tampon herausgehen. Das soll sich jetzt aber ändern, denn dieser neue Tampon soll auslaufsicher sein - und heißt Tampliner.

Tampliner: neue Tampons mit Auslaufschutz

Klingt doch eigentlich gut, oder? Ein neuer Tampon, der nicht ausläuft und uns vor roten Blutspuren in Slips oder im Bikini (wie hier bei Madison Beer) bewahrt. Aber wie funktioniert er eigentlich und was macht den Auslaufschutz bei diesem Tampon so anders? Der Tampliner (der Name ist eine Kombination aus Tampon und englisch pantyliner (Slipeinlage)) ist quasi der neue Hybrid-Tampon, denn er vereint den Tampon mit einer Slipeinlage.

Diese Dinge machst du sicher falsch mit deinem Tampon

Ein neuer, innovativer Tampon: der Tampliner

Die Slipeinlage ist sehr klein und legt sich einfach nur über die Schamlippen, während der Tampon durch eine Art Schlauch und einem kleinen Loch in der Einlage ganz normal eingeführt wird. Diese dünne Schicht verbindet zum einen Tampon und Slipeinlage und verhindert auch, dass du einen blutigen Finger durch das Einführen bekommst.

Erste Tampon-Innovation seit 80 Jahren

Die britische Firma Callaly hat den Tampliner herausgerbacht, der von dem Gynäkologen Dr. Alex Hooi und der Textilentwicklerin Ewa erfunden wurde. Vor allem Dr. Hooi hatte das Bestreben, etwas zu verbessern, nachdem alle Hygieneprodukte auf dem Markt unbequem und unpraktisch seien und noch dazu zum Auslaufen neigen. Das Gute ist außerdem, dass der Tampliner zu 95 % biologisch abbaubar ist und es die erste Tampon-Innovation seit 80 Jahren ist. Leider ist noch nicht bekannt, wann es den Tampliner außerhalb von UK geben wird. Wir hoffen aber sehr bald.Mehr Infos gibt es unter www.calla.ly/gb/home

Soft-Tampons: Damit ist Sex während der Periode möglich

News, Einblicke & mehr: Adde uns auf Snapchat!

whatsapp-promo-bild
mehr zum Thema