• Teste dein Essverhalten!

    Du bist dir nicht mehr so ganz sicher, ob du noch normal isst oder vielleicht sogar essgestört bist?

weiterlesen

Teste dein Essverhalten!

Viele Mädchen neigen in der Pubertät zu Essstörungen. Dabei ist es gerade jetzt wichtig, ein gutes Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln. Der kann nämlich recht nachtragend sein und schlägt schneller zurück, als du denkst. Und Esskrankheiten wie Magersucht sind ein ernstes Thema. Also denk immer dran: eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung sind das A und O für einen schönen und gesunden Body...

Teste jetzt dein Essverhalten, damit du weißt wo du stehst und worauf du unbedingt achten solltest... Weitere Infos zum Thema Esstörungen findest du in unserem Artikel Nur schlank oder schon krank!

1 / 15
Wie sieht ein typischer Tag hinsichtlich deiner Mahlzeiten aus?
mehr zum Thema