• Zimtkekse

    Zimtkekse zu Weihnachten - das passt einfach! Schau dir hier das Zimtkekse-Rezept an und backe es einfach nach.

weiterlesen

Zimtkekse

Zimt und Weihnachten - das gehört einfach zusammen! Deswegen können wir auch gar nicht genug von Zimtkeksen bekommen. Besonders die von Kollegin Anita sind besonders lecker! Hier verrät sie uns ihr Rezept - schnell nachbacken & genießen!

Leckere Zimtkekse von Kollegin Anita

Das brauchst du:

250 g Mehl
150 g Butter
100 g Puderzucker
50 g Rohrzucker
1 Ei
3 TL Zimtpulver
2 TL Kakaopulver
50 g gemahlene Mandeln

Und so geht's:

Puderzucker, Rohrzucker, Mehl, Butter, Ei und Zimt in eine Schüssel geben und zu einem Teig verkneten. Kakao und Mandeln unterkneten. Den Teig zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie für 1 Stunde  in den Kühlschrank. Der Teig muss richtig kühl sein! Am besten auch erst nur einen Teil verarbeiten und den anderen noch im Kühlschrank lassen. Den Backofen schon mal auf 180 Grad vorheizen. Nun den Teig auf einer gemehlten Fläche (oder Backunterlage) ausrollen und je nach Belieben Figuren, Kreise usw. ausstechen. Wenn der Teig noch klebt, dann leicht mit Mehl bestäuben! Die ausgestochenen Kekse auf mittlerer Schiene circa 10 Minuten backen. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker und Kakaopulver bestäuben - fertig!

mehr zum Thema