• Affäre mit Teenager

    Der CDU-Politiker Christian von Boetticher ist zurück getreten, weil er mit einem Teenie zusammen war

weiterlesen

Wahre Liebe zwischen Teenie und CDU-Politiker Boetticher?

Mit dem Altersunterschied ist es so eine Sache – vielen ist es egal, dass der eigene Freund ein bisschen älter ist – für andere ist es ein absolutes No-Go. Um mehr als ein paar läppische Jährchen geht es in dem Fall, der gerade Schlagzeilen macht…

CDU Politiker Christian von Bötticher

Der 40-jährige CDU-Politiker und Spitzenkandidat der nächsten Wahl in Schleswig-Holstein Christian von Boetticher ist zurück getreten. Der Grund? Er hatte eine Beziehung mit einem 16-jährigen Mädchen.

Anfang 2010 lernten sich Boetticher und das Teenie-Mädel über Facebook kennen. Es folgten Mails, SMS und schon kurz darauf – der erste Sex. Es sei echte Liebe gewesen und nicht nur eine Affäre, beteuerte er – und auch das Mädchen: „Ich möchte, dass alle wissen, dass es keine billige Sexaffäre war, sondern ernst gemeinte Liebe“, erklärt sie im „Express“. „Aber nicht nur das Gefühl stimmte. Auch der Charakter, die Interessenlage, alles war perfekt.“

Die 16-Jährige kommt aus einer kleinen Stadt in NRW und geht aufs Gymnasium. Auch politisch engagiert sie sich bereits in der Jungen Union. Intelligent, reif und selbstbewusst – so beschreiben sie andere. Doch reicht das wirklich, um 23 Jahre Altersunterschied zu überbrücken?

Es scheint nicht so, denn die Beziehung dauerte nur ein paar Monate, bevor von Boetticher Schluss machte. Die Begründung: Er wolle sich auf seine politische Karriere konzentrieren. Außerdem sei es besser, zu warten, bis sie volljährig sei, damit es keine Probleme gäbe. Aber das wollte das Mädchen nicht. Dem Politiker war die Brisanz der Beziehung also durchaus bewusst…

Was denkst du über die ganze Geschichte? Kann eine Beziehung zwischen einem Teenager und einem 40igjährigen Mann gut gehen? Wie groß darf der Altersunterschied überhaupt sein? Wir sind gespannt auf deine Meinung!

Strafbar war die Beziehung zwischen den beiden nicht, denn sie war schon über 16 Jahre alt beim ersten Sex. Was das Gesetz verbietet? Check unser Special zum Thema "Ab wann Sex".