• Eifersucht

    Eifersucht ist kein schönes Gefühl - aber wir alle waren schon mal eifersüchtig. Wir sagen dir, wie viel Eifersucht nomal ist und wann man aufpassen sollte.

weiterlesen

#Eifersucht: So wirst du sie los

Eifersucht ist kein schönes Gefühl - aber wir alle waren schon mal eifersüchtig. Wir sagen dir, wie viel Eifersucht nomal ist und wann man aufpassen sollte.

Deine beste Freundin hängt die ganze Zeit mit einem anderen Mädel ab? Du hängst noch an deinem Ex, doch der trifft sich schon mit einer anderen? Dein Freund hat eine beste Freundin, mit der er sich total gut versteht & auch öfters trifft? Oder er trifft sich mit seiner Ex, weil sie sich ja "im Guten" getrennt haben? Das unschöne Gefühl, was wir dabei oft empfinden, ist Eifersucht. Das kennen wir alle.

Eifersucht ist z.B. das Gefühl der Angst, einen Freund oder eine Freundin zu verlieren. Es kann aber auch eine Art Neid sein, z.B. auf Freunde oder Freundinnen, weil man Angst hat, dass sie besser aussehen, besser bei anderen Menschen ankommen, besser in der Schule sind oder Ähnliches. Ein bisschen eifersüchtig ist jeder ab und an und das ist auch völlig normal. Zu spüren, dass jemand, z.B. der Partner, eifersüchtig ist, kann auch ein schönes Gefühl sein, weil man dadurch merkt, dass man gemocht oder geliebt wird. Zuviel Misstrauen und Eifersucht kann eine Beziehung oder Freundschaft allerdings auch kaputt machen. Wenn man ständig vom Partner kontrolliert, überwacht wird und der Partner immer misstrauisch ist, ist das sogar Gift für eine gesunde Beziehung. Wir sagen dir, wie viel Eifersucht normal ist, wann du es übertreibst und was du dagegen tun kannst.

Lästige Eifersucht

Eifersucht kann ganz schön nerven! Hier sagen wir dir, wie du sie los wirst: Eifersucht bekämpfen

Test

Wirst du schnell eifersüchtig oder eher nicht? Mach den Test: Wie eifersüchtig bist du?

Belastung oder Liebesbeweis?

Eifersucht kann in der Beziehung gut sein, kann sich aber auch schnell zum Negativen wenden, wenn es zu viel wird. Was meinst du: Ist Eifersucht eine Belastung oder ein Liebesbeweis?

Eifersucht: So wirst du sie los Bilder