• Flirten in der Schule: So klappt's garantiert!

    Flirten leicht gemacht ♥

weiterlesen

Flirttipps: So geht flirten in der Schule

Dir gefällt ein Junge aus deiner Schule, doch weißt nicht, wie du ihn am besten ansprechen sollst? Wir verraten dir, mit welchen Annäherungsversuchen du auf dich aufmerksam machen kannst. Mit diesen Flirttipps klappt es am besten...

flirttipps-schule-quer

Flirttipps kann man besonders in der Schule gebrauchen. Kennst du diese Situation auch? Du schwärmst für einen Jungen und dann sitzt er plötzlich in der Schule direkt neben dir! Immer wenn sich eure Blicke treffen, kribbelt es in deinem Bauch und dein Herz klopft bis zum Hals. Doch anstatt einfach cool zu bleiben und mit ihm zu flirten, schaust du verschüchtert auf den Boden, drehst nervös an deinen Haaren und hoffst, dass er ganz schnell wieder wegschaut. Und jedes Mal aufs Neue, wenn das passiert, ärgerst du dich hinterher natürlich über dich selbst. Aber keine Panik, diese Schüchternheit ist nicht weiter schlimm - du musst einfach nur daran arbeiten, selbstbewusster zu sein. 

Tipps für mehr Selbstbewusstsein haben wir auch!

Flirttipps für den Unterricht

In der Schule kann man super flirten. Zum Beispiel im Unterricht. Wenn er zum Beispiel in einem Fach nicht so gut ist wie du, kannst du ihm anbieten, dass du mit ihm lernst. Hier solltest du jedoch aufpassen, nicht belehrend zu wirken. Das mögen Jungs leider nicht so gerne. Oder du fragst ihn in seinem starken Fach nach Hilfe – da fühlt er sich geschmeichelt, weil du ihm zeigst, dass du seine Stärken kennst. Am einfachsten ist es, wenn du ihn anquatschst und mit ihm über die letzte Prüfung, Hausaufgaben oder den Lehrer redest. So habt ihr ein paar Gesprächsthemen und es kommt zu keine unangenehmen Stille. Wenn du ihn dann mit ein paar witzigen Sprüchen zum Lachen bringst, ist das schon fast die halbe Miete. Denn so beweist du Humor und Selbstbewusstsein. 

Die schlimmsten Flirtpannen und wie du sie vermeidest.

Oldie but Goldie: Im Unterricht kannst du mit ihm ganz gut über Zettelchen kommunizieren. Das macht viel Spaß und verbindet. Aber Achtung: Lasst euch nicht erwischen! Das kann ziemlich peinlich enden. Die Lehrer bestehen ganz gerne mal darauf, die Nachricht vor der kompletten Klasse laut vorzulesen. 

Auch im gemeinsamen Sportunterricht lässt es sich super flirten! Wenn du sportlich bist, ist das deine große Chance, denn viele Jungs stehen auf sportliche Mädels. Wenn du beim Fußball oder Basketball Punkte für dein Team holst, wird ihm das bestimmt gut gefallen. Seid ihr in einer Mannschaft, kannst du mit einem fairen Spiel auf dich aufmerksam machen. Wenn du es dir zutraust, kannst du dir ruhig ein Herz fassen und ihn fragen, ob ihr mal nachmittags zusammen ein paar Bälle werfen oder kicken wollt. Das gleiche Hobby schweißt zusammen. Außerdem ist es super unverbindlich und hat trotzdem ein hohes Flirtpotenzial! Sport ist nicht so deine Sache? Vielleicht fehlt dir nur die richtige Sportart! Mach den Test und finde es heraus: Welche Sportart passt zu dir?

Flirttipps für die Pause

Was ist das Beste an der Schule? Genau! Die große Pause! Nicht nur, weil du da mit deinen Mädels abhängen kannst, sondern auch, weil es die perfekte Gelegenheit zum Flirten ist! Vor allem wenn du etwas schüchterner bist, ist der Pausenhof ein guter Ort zum Flirten. Denn mit deinen Mädels deiner Seite geht gleich alles viel einfacher. Sie geben dir das Gefühl von Sicherheit und das ist gut so. Dennoch solltest ihr darauf achten, nicht in einen hysterischen Kicheranfall zu geraten, sobald dein Schwarm an euch vorbei geht. Das kommt in den meisten Fällen bei Jungs nicht so gut an. Einfach cool bleiben, dann klappt das schon! ;-) 

Flirttipps für den Schulweg

Traust du dich in der Schule nicht, ihn anzusprechen, wenn seine Jungs oder deine Mädels dabei sind? Dann nutze doch die Zeit morgens vor der Schule oder am Nachmittags nach Unterrichtsende. Denn ob du glaubst oder nicht - auch Jungs können ziemlich schüchtern sein. Oftmals sind sie daher eher losgelöst und offener, wenn sie keine Angst davor haben müssen, sich zu blamieren. Solltest du also merken, dass er auf das Flirten in der Schule nicht wirklich anspringt, dann versuche dein Glück einfach außerhalb der Schule.  

Der wichtigste Flirttipp ist und bleibt jedoch folgender: Sei so wie du bist und verstell dich nicht! 

Du bist dir total unsicher? Dann finde erstmal heraus, welcher Flirttyp du bist! Du kannst ihn gar nicht einschätzen? Mach den Psychotest: Was will er wirklich von dir?

>> Weitere News, Einblicke & mehr findest du bei uns auf Snapchat!

mehr zum Thema