• Nobody is perfect

    Bist du mit dir im Reinen oder kannst du dich oft selbst nicht leiden? Mach den Test und finde es raus!

weiterlesen

Fühlst du dich wohl in deiner Haut?

Nobody is perfect, oder? Es kommt aber darauf an, wie man mit seinen kleinen Schwächen oder Makeln umgeht, denn genau das macht die Ausstrahlung eines Menschen aus. Bist du mit dir im Reinen oder kannst du dich oft selbst nicht leiden? Mach den Test und finde raus, ob du dich in deiner Haut wohlfühlst!

Es gibt Tage, da ist man einfach nur unzufrieden mit sich selbst. Der Busen ist zu klein, der Hintern zu dick, die Beine sind zu kurz, die Haare zu dünn und zu allem Übel kündigt sich auch noch ein fetter Pickel an. Solange dich diese typischen „Mein Körper ist mein Feind“-Tage nur sporadisch heimsuchen und du dich sonst eigentlich recht wohlfühlst in deiner Haut, kannst du solche Phasen getrost unter „Pubertät“ abhaken. Wenn du allerdings ständig mit dir und deinem Body auf Kriegsfuß stehst, solltest du dich fragen, woran das liegt – und versuchen, etwas daran zu ändern. Unser Test hilft dir raus zu finden, wie wohl du dich wirklich in deiner Haut fühlst.
>> Test: Fühlst du dich wohl in deiner Haut?

Auf Mädchen.de findest du viele weitere nützliche Artikel zu diesem Thema, zum Beispiel „Ich bin hässlich, was kann ich tun?“ Natürlich gibt’s auch jede Menge Make-up- und Schmink-Tipps, Tipps zur Haarpflege und coole Frisuren. Diskutier mit anderen Mädchen im Beauty-Forum und triff Gleichgesinnte und Freundinnen in der Community!