• Welt-Mädchentag

    Für benachteiligte Mädchen überall auf der Welt am 11. Oktober: der internationale Mädchentag

weiterlesen

Internationaler Mädchentag

Kindertag, Muttertag, Frauentag – wozu jetzt noch einen Welt-Mädchen-Tag? Die Antwort ist so deprimierend wie einfach: Weil Mädchen – gerade in den Entwicklungsländern - immer noch benachteiligt sind und oft sehr geringe Chancen auf Bildung und ein eigenständiges Leben haben.

Internationaler Mädchentag

Der Welt-Mädchentag (11. Oktober), der im Dezember auf die Initiative des Kinderhilfswerkes Plan International hin von den Vereinten Nationen beschlossen wurde, soll jetzt mehr Aufmerksamkeit auf die Bedürfnisse und Rechte von Mädchen weltweit richten.

Wir von Mädchen.de freuen uns natürlich darüber, dass zukünftig jeder 11. Oktober den Mädchen dieser Welt gewidmet ist!

Darum ist der Mädchentag wichtig!

Hier findest du mehr Informationen zur Kampagne „Because I am a Girl“ von Plan International.