• Schöne Liebesbeweise

    Wenn du deinem Schatz zeigen willst, wie gern du ihn hast, haben wir hier die schönsten Liebesbeweise für dich!

weiterlesen

Liebesbeweise: Zeig deinem Freund deine Liebe

Was ist ein Liebesbeweis? Für manche ist es ein tolles selbstgekochtes Essen, andere träumen von einem selbstgeschriebenen Song, um sich der Liebe und Zuneigung ihres Partners sicher zu sein. Fest steht: Jeder Liebesbeweis ist so individuell wie die Beziehungen. Wenn du auf der Suche nach einem schönen Liebesbeweis oder ein kleines Geschenk für deinen Liebsten bist, wenn du wissen willst, worauf die anderen User abfahren und warum plötzlich alle Brückengeländer mit sogenannten Liebesschlössern überseht sind, solltest du hier nachschauen!

Liebesbeweise: So zeigst du deine Liebe

+++Was ist ein Liebesbeweis?+++

"Mein Freund überrascht mich täglich mit kleinen "Liebesbeweisen". Erst heute hat er mir wieder meine Lieblingsblumen mitgebracht", schwärmt eine Userin im Forum. „Ich will keinen Beweis dafür, dass er mich liebt, im Idealfall weiß ich es einfach“, sagen andere User. Beim Thema Liebesbeweis gehen die Meinungen auseinander. Wichtig es aber auf jeden Fall, dass der Liebesbeweis von Herzen kommt. Du solltest deinen Freund nicht überraschen, weil du dich unter Druck gesetzt fühlst, oder weil er eine Gegenleistung erwartet. Schöne Ideen für Geschenke für deinen Liebsten gibt es hier:

+++Romantische Liebeserklärung+++

Und wenn man ganz ehrlich ist, gibt es eine Sache, die noch schöner ist, als ein Geschenk zu bekommen – jemand anderem was Schönes zu schenken! Denn während du etwas für deinen Freund vorbereitest (Kuchen backen, Überraschungs-Picknick planen, CD mit Lieblingsmusik brennen) denkst du schon so intensiv an deinen Schatz, dass auch du schon in Hochstimmung kommst! Schau dir die Liebeserklärung von Justin an Selena im Video an:

+++Was sind Liebesschlösser?+++

Egal in welcher Stadt man ist, immer sieht man bunte Vorhängeschlösser an Brückengeländern. Was hat es mit diesem Liebesbeweis eigentlich auf sich? Der Brauch kommt ursprünglich aus Italien, hier begannen erst Studenten nach ihrem Abschluss, später auch Verliebte, Vorhängeschlösser an Brückengeländer zu schließen. Wenn man das Schloss, häufig mit Initialen, Namen oder den wichtigen Daten versehen, angebracht hat, schmeißt man den Schlüssel in den Fluss und sagt dabei: "Für immer". Aber Vorsicht: Aus der Romantik kann schnell ein Ärgernis werden. In verschiedenen Städten, darunter Berlin, sind sogenannte "Liebeschlösser" verboten und werden mit Geldstrafen geahndet...

+++Die schönsten Liebes-SMS+++

„Immer trag ich dich im Herzen! Immer hab ich dich im Sinn! Ich werde dich nie vergessen, auch wenn ich mal nicht bei dir bin!“ Ein Liebesbeweis kann auch eine schöne SMS oder ein toller Spruch auf einer Karte sein. Bei Liebesbeweisen geht es gar nicht darum, dem anderen immer wahnsinnig teure oder ausgefallenen Geschenke zu machen – viel schöner und auch wichtiger ist es, dem Liebsten eine Freude zu machen, ihn an einen gemeinsames Erlebnis zu erinnern, oder einfach mal zu sagen, wie gern man den anderen hat. Wir haben die schönsten Liebes-SMS-Sprüche für dich:

+++Liebes Gedichte+++

Wenn dir eine SMS zu schnöde ist, kannst du natürlich auch ganz tief in die Romantik-Kiste greifen und deinem Schatz ein Gedicht schreiben. Das ist sicherlich der klassischste und romantischste Liebesbeweis aller Zeiten.

+++Ist Eifersucht ein Liebesbeweis?+++
Und dann gibt es ja in jeder Beziehung das große Thema Eifersucht! Während Userin Jojo Eifersucht als Liebesbeweis ansieht und im Pro& Contra Eifersucht schreibt: „Wenn man eifersüchtig ist, heißt das, dass man den anderen liebt“, ist Userin Honig anderer Meinung und hält Eifersucht absolut nicht für einen Liebesbeweis: „Ich find Eifersucht ist ein Zeichen dafür, dass man sich nicht vertraut.“ Wie siehst du das? Ist Eifersucht ein Liebesbeweis oder genau das Gegenteil? Verrat es uns im Pro & Contra Eifersucht.

Manche Mädchen denken, dass es der ultimative Liebesbeweis ist, wenn sie mit ihrem Freund schlafen oder andere sexuelle Dinge tun, für die sie vielleicht noch nicht bereit sind. Solche Aktionen haben aber nichts mit Liebe zu tun. Lass dich nicht auf solche Forderungen ein – du bist bereit für dein erstes Mal, wenn du soweit bist, und nicht, weil irgendjemand etwas von dir erwartet. Vor allem nicht, um deine Liebe zu überprüfen, denn wenn er dich liebt, setzt er dich nicht unter Druck. Wenn du wissen willst, ob du schon bereit für das erste Mal bist, mach den Test:
Bist du schon bereit?

mehr zum Thema