• Liebeskummer-Sprüche

    Liebeskummer tut weh: Vielleicht können ein paar schöne und zum Nachdenken anregende Sprüche dich aufmuntern!

weiterlesen

Liebeskummer-Sprüche: Die 20 besten!

"Hach ja... Er war die Liebe meines Lebens" Wer kennt diesen Satz nicht? Entweder man kann etwas ganz persönliches in den Satz interpretieren oder man hat ihn schon von der besten Freundin oder der Schwester gehört. Liebeskummer tut richtig weh, denn man verliert eine Person, die einem wichtig war und ein großer Teil des eigenen Lebens war, für immer. Am besten man lenkt sich da mit ein paar passenden und auf den Punkt treffenden Sprüchen ab. Lass dich von unseren Liebeskummer Sprüchen inspirieren!

Liebeskummer tut einfach weh (Foto: Thinkstock)

Diese Liebe… Sie kann so schön sein, aber doch auch so verletzend. Wenn dir mal jemand viel bedeutet hat, dann kann man diese Person nicht einfach vergessen und es ist oft schwer, denjenigen dann gehen zu lassen.

Eigentlich sollte man sich dann etwas Neuem zu wenden und mit offenen Augen durchs Leben gehen, doch das ist oft schwer, vor allem wenn die Augen noch voller Tränen sind. Schmerzhaft kann es auch sein, wenn dein Schwarm dir einfach absolut keine Aufmerksamkeit schenkt und du schon alles versucht hast, um ihn irgendwie von dir zu überzeugen. Das kann alles wirklich ganz schön wehtun.

Dieser Kummer ist zwar oft etwas schmerzhaftes, aber immer auch mit einem Neustart verbunden. Wenn man von Liebeskummer geplagt wird, ist es das Beste, sich abzulenken, viel mit Freunden zu unternehmen und sich nicht alleine im Zimmer einzusperren. Ganz wichtig bei einer Trennung ist auch immer: Es muss weh tun, damit der Schmerz auch heilen kann. Das heißt: Du darfst auch richtig heulen und am Boden zerstört sein. Denn eine Trennung ist auch immer ein endgültiger Abschied von einer geliebten Person.

Wir haben die schönsten, die traurigsten und die besten Sprüche, die zum Nachdenken anregen und dich auf andere Gedanken bringen, zusammengetragen.

Kopf hoch, denn das Leben geht immer weiter… Nicht dem Exfreund hinterhertrauern! Oma würde sagen: Andere Mütter haben auch schöne Söhne! :-)

Hier haben wir noch mehr Tipps gegen Liebeskummer für dich:

Erste Hilfe bei Liebeskummer

mehr zum Thema