• Mein Schwangerschafts- Tagebuch: Folge 2

    _kleiner_Schoko_Keks berichtet aus ihrem täglichen Leben mit wachsendem Bauch. In Folge 2 geht’s in den zweiten Monat – hier kommt der August!

weiterlesen

Mein Schwangerschafts- Tagebuch: Folge 2

_kleiner_Schoko_Keks berichtet aus ihrem täglichen Leben mit wachsendem Bauch. In Folge 2 geht’s in den zweiten Monat – hier kommt der August!

Ultraschallbild Schwangerschaft.

1. August: Heute war ich schwimmen im Hallenbad. Hehe, aber nein – es ist noch keine Kugel in Sicht. Das Kleine ist noch zu klein. ;)

2. August: Heute war ich wieder bei ProFamilia. Wir haben geredet und ich habe ihnen das mit meinem Freund erzählt (der Sabrina verlassen hat; Anmerkung der Red.) Wir überlegen nun, was ich am besten tun kann. Vielleicht in ein Mutter-Kind-Heim zu gehen? Na ja, wir werden sehen…

3. August: Heute ist es genau einen Monat her, dass ich weiß, dass ich schwanger bin!

4. August: Heute war ich wieder beim Frauenarzt. Ich geh sehr oft, ich weiß. Aber da ich so JUNG bin und ein ziemlich schmales Becken habe, muss ich eben öfters hin. Außerdem sind die kritischen drei Monate sind noch nicht überstanden.

6. August: Ratet mal, wer heute angerufen hat? Mein Ex-Freund! Und er wollte nur fragen, ob seine Jacke noch bei mir sei. Was für ein Idiot *wein* - lässt UNS im Stich!

9 & 10. August: Heute war ich in der Stadt mit einer Freundin. Wir haben einfach so mal wieder bei der Baby-Abteilung geschaut und überlegen schon, wie wir das Zimmer streichen wollen. *hihi* Ich freue mich immer mehr und mehr – ich kann es kaum erwarten.

Ich habe die Bewerbung für die Berufschule schon lange weggeschickt. Ich hoffe bald auf Antwort. Und sonst: Ich habe ich schon ein Zimmer für das Baby - das wird ihm bestimmt gefallen!

11. August: In zwei Tagen werde ich 16 Jahre alt. Kann es kaum erwarten! Eigentlich wollten wir ja in einen Freizeitpark fahren, aber das geht ja nun nicht mehr. Schade. Aber du süßes kleines Ding bist mit 10000 Mal wichtiger als irgendein Freizeitpark!!

13. August: Heute war mein 16. Geburtstag! Wir waren in einem tollen Spaßbad mit vielen Rutschen und vielen tollen Sachen. Und Hunger hatte ich dann, Mensch!!

14. August: Heute kam endlich der Brief, dass die Schule mich nimmt! =) (besser gesagt: uns nimmt)

15. & 16. August: Ich war wieder bei ProFamilia. Sie haben mir einige Adressen von Mutter-Kind-Heimen in meiner Nähe gegeben. Vielleicht werde ich es mir doch überlegen, dorthin zu gehen. Außerdem hab ich angefangen, das Zimmer für das Baby leer zu räumen. Mein Daddy hat mir geholfen.

21. August: Heute war ich wieder beim Frauenarzt. Mein Baby wächst und gedeiht, hat sie gesagt.

22. August: Okay… Heute hat wieder mein Ex angerufen. Ich will das nicht. Ich muss weinen wegen ihm, er hat alles kaputt gemacht. Ich habe gleich wieder aufgelegt. Wenn er so gemein ist und die Familie zerstören muss, ist er selber schuld. Ich schaff das dann auch ohne ihn. Zwar ist das sehr schade für das Baby aber... =(

24. August: Habe heute komisch gegessen: Gurken mit Ketchup und Kartoffeln mit Marmelade! Okay, meine Hormone spielen verrückt, hehe. Meine Freundin meint, das sei normal, wenn man schwanger ist.

25. August: Habe erfahren, dass mein Ex wieder was von mir will. Was soll denn das? Ich habe ein baby von ihm und werde es behalten und er kommt dann wieder auf die Nummer… Nein nicht mit uns! Wenn es ihn wirklich leid tun würde, würde ich es merken...

Ich fange schon an, mit dem Baby zu reden. Ich denke, dass es mich hört und versteht oder?
Liebe Grüße, eure Sabrina alias _kleiner_Schoko_Keks_