• Mein Schwangerschafts-Tagebuch: Folge 7

    _kleiner_Schoko_Keks berichtet aus ihrem täglichen Leben mit wachsendem Bauch. In Folge 7 geht’s in den siebsten Monat – hier kommt der Januar!

weiterlesen

Mein Schwangerschafts-Tagebuch: Folge 7

_kleiner_Schoko_Keks berichtet aus ihrem täglichen Leben mit wachsendem Bauch. In Folge 7 geht’s in den siebten Monat – hier kommt der Januar!

Sabrina: Was erlebt ein schwangerer Teenager?

Also, der Januar war toll. Es gab viele neue Erfahrungen: Ich gehe jetzt einmal in der Woche zur Schwangerschaftsgymnastik – ich hab mich dort angemeldet. Und wenn ich im achten Monat bin, gehe ich auch zum Geburtsvorbereitungskurs.

Ich war viel shoppen für meine Maddy - tolle neue Kleidung hab ich auch geschenkt bekommen. Alles für meine Maddy! In der Schule wird’s langsam anstrengend. Besonders das Sitzen, denn meine Maddy strampelt viel und boxt mich. Vielleicht wird sie ja mal Boxerin…

Ich find das noch immer unfassbar, dass ich ein Baby bekomme und ich freue mich so sehr darauf. Beim Arzt war ich auch oft. Einmal hatte ich eine Erkältung und der Arzt meinte, das geht schnell vorbei. Und aus meinem kleinen Baby in Erdnussflipgröße ist schon deutlich ein Menschlein geworden. Sonst ist nicht so viel passiert …

Probleme gibt es nicht so viele, nur das ich schnell müde werde und manchmal zickig bin. Und ich hab Fressattacken, ich futtere dann den halben Kühlschrank leer. Echt krass, oder? Manchmal hab ich auch Rückenschmerzen und das nervt mich…

Liebe Grüße, eure Sabrina alias _kleiner_Schoko_Keks_