• Penis-Sticker: Dieser neue Verhütungs-Trend ist mega gefährlich

    Eine Alternative zum Kondom, die tödlich enden kann...

weiterlesen

Penis-Sticker: Diese Kondom-Alternative ist mega gefährlich!

Ob Pille, Spirale, Kondom oder sogar Femidom – es gibt zahlreiche Verhütungsmethoden, die verhindern, dass wir schwanger werden. Doch Experten warnen jetzt vor einem neuen Sex-Trend: der Penis-Sticker, eine Kondom-Alternative. Was es damit auf sich hat und warum die Verhütungsmethode so gefährlich ist, erfährst du hier.

Penis-Sticker

Vorsicht! Jetzt macht ein neuer, absurder Verhütungstrend die Runde und der kann sogar tödlich enden!

Bist du bereit fürs Erste Mal? Mache den Test

Penis-Sticker: die Kondom-Alternative

Es handelt sich bei dem neuen Sex-Trend um den sogenannten Penis-Sticker, einer angeblichen Kondom-Alternative. Der Sticker soll direkt auf die Spitze des Penis aufgeklebt werden und damit quasi ein Kondom ersetzen. Aber wie soll das funktionieren?

Dem Hersteller "jiftip" zufolge, wird der Sticker auf die Eichel geklebt. Dadurch soll die Ejakulation, also der Samenerguss, zurückgehalten werden. Der Penis-Sticker soll also die Samenflüssigkeit stoppen und so angeblich vor Schwangerschaft und Krankheiten schützen.

Wie gut kennst du dich mit Verhütung aus? Mache hier den Test

Experten warnen vor dem Penis-Sticker

„Echter Sex ohne Nebenwirkungen“ heißt es auf der Verpackung. Aber das ist eine klare Lüge, da sind sich Experten einig. Der Aufkleber schützt weder vor einer ungewollten Schwangerschaft noch vor Geschlechtskrankheiten und ist deshalb keine Kondom-Alternative! Im Gegenteil, der Penis-Sticker kann zu einer Ejakulationsstörung führen – und die ist im schlimmsten Fall lebensbedrohlich. Denn wenn der Penis-Sticker das Sperma stoppt, wird es rückwärts in die Harnblase zurückgestoßen.

Frag Gabi
Woher kriege ich Kondome?

Liebe Gabi,ich bin schon seit längeren mit meinen Freund zusammen und wir wollen bald miteinander schlafen. Da ich die Pille nicht nehme, wollen wir mit einem Kondom verhüten. Da...

von JOJO8998 / 12.11.2016

Klingt ja nicht gerade angenehm diese Kondom-Alternative! Wir verlassen uns dann doch lieber auf zuverlässige Verhütungsmethoden wie Pille und Kondom. Am besten beides zusammen. So sind wir wenigstens sicher vor einer Schwangerschaft und Krankheiten geschützt und unser Schatz muss nicht bei jedem Mal Sex sein Leben riskieren ;-)

Hole dir die News des Tages direkt auf dein Handy! Adde uns einfach in Snapchat: maedchen_de

mehr zum Thema