• Unglücklich verliebt

    Herzschmerz! Liebeskummer! Bist du unglücklich verliebt & wirst nie wieder froh? Wir können dir helfen!

weiterlesen

Unglücklich verliebt: Alles über den Herzschmerz

Das Gefühl, dass man vor Sehnsucht nach einem anderen Menschen fast verrückt wird, kennt wohl jeder. Aber nicht immer weiß man, dass diese Sehnsucht beim nächsten Date oder Telefonat gestillt wird. Denn wenn man unglücklich verliebt ist, muss man mit seinen Gefühlen alleine klar kommen. Und das ist verdammt hart!

+++Was bedeutet unglücklich verliebt?+++

Wenn man unglücklich verliebt ist, heißt es, dass der oder die Angebetete die Liebe nicht erwidern will oder kann. Entweder, weil er einfach nicht (mehr) verliebt ist, oder, weil er gar nicht weiß, wie deine Gefühle sind.

+++Warum erwidert er meine Liebe nicht?+++

Mit den Gefühlen ist das so eine Sache – entweder verliebt man sich oder man verliebt sich nicht. Das wirst du ja genauso schon erlebt haben – oder kannst du genau sagen, warum du dich in Typ 1 verliebt hast und Typ 2 dich einfach kalt lässt? Siehst du? Und so geht es auch den Jungs. Liebe und Gefühle kann man einfach nicht erzwingen. Kopf hoch, jeder Mensch kennt das Gefühl unglücklich verliebt zu sein.

Deine Freundin ist ganz furchtbar unglücklich verliebt? Wir haben die Tipps gegen Liebeskummer!

+++Liebe gestanden und Korb kassiert+++

Wenn du allerdings schon deinen ganzen  Mut zusammen genommen hast und deinem Angebeteten deine Liebe gestanden hast, war das schon verdammt mutig. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen und wichtigen Schritt! Wenn er allerdings nicht ganz so reagiert hat, wie du es dir vorgestellt hast, sondern dir einen Korb gegeben hat, tut der Liebeskummer  erst mal verdammt weh. Das hat jeder schon durchgemacht. Aber auch, wenn es sich alt und abgedroschen anhört – es geht vorbei, auch das Gefühl, unglücklich verliebt zu sein!

Jetzt ist es erst mal wichtig, dass du dir klar machst, dass es keinen Sinn hat, auf die Gegenliebe zu warten. Es ist okay, eine Zeit lang unglücklich verliebt zu sein, aber bitte fange nicht an, deinem Schwarm hinterherzulaufen oder ihn zu stalken. Versuche nicht, ihn zu überzeugen, dass du die Richtige für ihn bist. Wenn er nicht alleine erkennt, wie toll du bist, hat er dich auch gar nicht verdient.

Ist er überhaupt der Richtige?

+++Wie lange ist man unglücklich verliebt?+++

Es ist vollkommen okay, wenn du dir Zeit gibst, um um deine unglückliche Liebe zu trauern, und dass du weinst, wütend bist und auch enttäuscht, dass der Junge deine Gefühle nicht erwidert. 

 Aber verrenne dich nicht in dieser Trauer. Setze dir lieber ein Zeitlimit und bestimme so, wie viel Zeit du dir noch für diese unglückliche Liebe gibst. Du musst versuchen, dich jeden Tag bewusst ein bisschen mehr zu „entlieben“ und danach solltest du wieder nach vorne schauen. Dann schaffst du es auch über die unglückliche Liebe hinweg zukommen. Tipp: Lösche alle SMS und Fotos, die du von ihm hast und häng auch nicht auf seinem Facebook-Profil rum. Das tut nur weh! 

Meinst du, er steht noch auf dich? Mach den Test und finde heraus, ob er verliebt in dich ist!

+++Soll ich ihm sagen, dass ich in ihn verliebt bin?+++

Wenn du deinem Schwarm allerdings noch gar nicht gesteckt hast, dass du in ihn verliebt bist, ist es mit dem Unglücklichverliebtsein ein anderer Fall. Überlege dir, ob es Sinn macht, deinem Schwarm zu sagen, dass du in ihn verliebt bist. Ist er ein Freund? Ein Typ aus der Oberstufe oder jemand ganz anderes? Klar, um deinem Schwarm deine Gefühle zu gestehen, braucht es eine Menge Mut. Aber sei dir sicher, meistens fühlt es sich besser an, wenn man sich getraut hat – und woher solltest du denn sonst wissen, ob ihr nicht die Chance dazu habt, ein tolles Paar zu werden!

Falls du in deinen Kumpel verliebt bist, findest du hier jede Menge Tipps, wie man am besten mit so einer komplizierten Situation umgeht: Verliebt in den besten Freund

+++Unglück verliebt nach der Trennung+++

Bist du nach einer Trennung unglücklich verliebt, weil du deinen Ex gerne zurück hättest, er aber nichts mehr von dir wissen will? Trennungen sind immer hart und es ist vollkommen normal, dass man am Boden zerstört ist, wenn sich ein geliebter Mensch abwendet. Aber keine Panik – auch das geht vorbei. Konzentriere dich jetzt besser auf andere schöne Dinge im Leben!

Du bist unglücklich verliebt und möchtest mit anderen Usern darüber quatschen? Dann ab ins Forum! Du bist total traurig und möchtest dir den Kummer von der Seele schreiben? Gedichte: Schreiben und Lesen 

mehr zum Thema