• Valentinstag

    ♥ ♥ Am 14. Februar ist Valentinstag ♥ ♥ Auf Mädchen.de gibt es die besten Geschenkideen, die romantischsten Sprüche & viel mehr!

weiterlesen

#Valentinstag: Der Tag für Verliebte

♥ ♥ Am 14. Februar ist Valentinstag ♥ ♥ Auf Mädchen.de gibt es die besten Geschenkideen, die romantischsten Sprüche & viel mehr!

Am 14. Februar ist Valentinstag - der Tag für Verliebte! Oft dürfen sich glücklich Liierte über Blumen, Schokolade oder andere Kleinigkeiten, die von Herzen kommen, freuen. Bei vielen Singles ist dieser Tag im Kalender jedoch ziemlich unbeliebt, in Südkorea gibt es deswegen extra noch einen Tag! Und zwar den Black Day: Bekommt man weder am Valentinstag (14.2) noch an dem darauf folgenden White Day (14.3) ein Geschenk, betrauert man dies am 14. April und isst Jajangmyeonn (Nudeln mit schwarzer Soße) – vielleicht lernt man dabei ja seinen Traumboy kennen? Wenn du glücklich vergeben gibst, haben wir hier schöne Geschenke für deinen Schatz, romantische Valentinstags-Sprüche und vieles mehr. 

Valentinstag Ideen

Die schönsten Valentinstag Geschenk für Jungs findest du hier in der Galerie! Plus: Du möchtest eigentlich fast nichts oder gar nichts ausgeben? Dann schau mal hier: 14 Ideen für Valentinstag

Valentinstag Gedichte

Hier kannst du romantische Gedichte aus der Community kannst nachlesen. Außerdem: Klassische Liebesgedichte der großen Dichter und Denker. Und wenn du immer noch nicht genug von tollen Gedichten und Sprüchen bekommen kannst, haben wir hier für dich noch Valentinstags-Sprüche & Gedichte.

Valentinstag Geschichte

Valentinstag ist der Tag der Liebenden. Der Brauch geht übrigens zurück auf einen oder mehrere christliche Märtyrer mit dem Namen "Valentinus". Zuerst war der Tag eher im englischen Sprachraum populär und ist seit einigen Jahren auch in Deutschland ein wichtiger Tag für Pärchen und Verliebte.

Valentinstag Test

Teste dich: Welcher Valentinstags-Typ bist du? Oder auch: Bin ich romantisch?

Valentinstag: Der Tag für Verliebte Bilder