• Neuer Gangnam-Style?

    Vergesst Twerking und Gangnam-Style: Nun kommt AB SOTO mit seinem Hit "Cha Cha Bitch"!

weiterlesen

AB SOTO mit „Cha Cha Bitch“ – der neue Gangnam-Style?

Vergesst Gangnam-Style und Twerking! Jetzt kommt der Cha Cha Cha von AB SOTO. Seit 2009 ist AB SOTO in der Musikszene unterwegs und möchte nun mit dem Song „Cha Cha Bitch“ den ganz großen Durchbruch erzielen. Ob ihm das gelingt und er in die Fußstapfen von Gangnam-Style treten kann? Auch bei diesem Song sollen wir unser Tanzbein schwingen und mittanzen.

Vorsicht Glitzeralarm! Die Anzüge und Looks von AB SOTO funkeln, was das Zeug hält. Und auch die darauf abgestimmten Cowboyhüte und Sombreros machen das Ganze nicht weniger auffällig. Allerdings – so trashig wie man das Ganze auch finden kann – kann der Song zu einem echten Ohrwurm mutieren (wie wir in der Redaktion aus eigener Erfahrung sagen können).


Damit der Song auch wirklich wie Gangnam-Style einschlägt, braucht es auch noch passende Dance-Moves, die nicht sonderlich schwer sind und daher leicht nachzumachen sind. Und damit jeder genau weiß, wie man den Cha-Cha-Cha tanzt, gibt es auch ein Erklärvideo des Musikers. Darin werde Ausschnitte des Songs gezeigt und dann erklärt, wie man sie nachtanzt. Praktisch, wenn man bei der nächsten Party angeben will, wenn das Lied gespielt wird! ;-)

Hier das Tutorial für das Lied:


Wir sind uns zwar nicht sicher, ob dieser Song wirklich zum Sommer- und Tanzhit schlechthin mutiert, dennoch sind der Beat und die abgefahrenen Kostüme von AB SOTO ein echter Hingucker. Schaut es euch selbst an und sagt uns eure Meinung! Ist das Lied eher ein Ohrwurmgarant oder eher unterirdisch schlecht? Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß beim Nachtanzen! :-D

Gangnam-Style war der Kracher im Jahr 2012. Was ist, wenn man Mama aber 2015 das Video postet und meint, sie hätte was "ganz Neues" entdeckt? Dann ist es einer von 17 Online-Fails, die nur deine Mama macht

mehr zum Thema