• Agnes Carlsson

    Agnes eroberte mit „Release Me“ schon England bis Russland - jetzt gibt's den Dance-Hit auch bei uns

weiterlesen

Agnes Carlsson: Release Me

Der nächste Sommerhit kommt aus Schweden! Agnes eroberte mit ihrem Dance-Kracher „Release Me“ schon die Charts von England bis Russland - jetzt kommt die Single auch in Deutschland raus. Alle Infos + das Video zum Song!

Agnes Carlsson veröffentlicht ihre Single Release Me

Das ist Agnes:
Die 20-jährige Schwedin erinnert optisch an Leona Lewis oder Beyoncé, macht aber musikalisch ihr eigenes Ding. Agnes Carlsson ist die erste weibliche Gewinnerin der schwedischen „Pop Idol“-Ausgabe und in ihrer Heimat schon lang ein Star. Dort ist Ende letzten Jahres bereits ihr drittes Album „Dance Love Pop“ erschienen.
Das ist ihre Musik:
„Release Me“ ist das, was man in der Clubszene einen „upliftenden Dance-Hit“ nennt – eben ein Power-Disco-Ohrwurm, der einen kaum ruhig sitzen lässt. In England tanzte sich Agnes auf Anhieb auf #3 der UK-Charts. Auch in Russland, Estland, Polen, Litauen, Frankreich, Belgien, Rumänien, der Ukraine und Bulgarien schoss „Release Me“ sofort in die Charts. In Deutschland kommt der Song am 31.07.09 raus. Ihr aktuelles Album erscheint bei uns voraussichtlich noch im Sommer.
Darum geht’s in dem Song:
Schon der Titel „Release Me“ („Lass mich los“) verrät, dass es hier um akuten Liebeskummer geht. Sich zu verlieben ist ja meistens nicht schwer, sich zu „entlieben“ dafür umso mehr. Mit „Release Me“ beschreibt Agnes das fiese Gefühl, genau zu wissen, dass man ohne den anderen besser dran wäre und es trotzdem nicht schafft, von ihm loszukommen. Wie gefällt dir der Song? Schreib deine Meinung zu Agnes und „Release Me“ ins Kommentarfeld!