• "Alles was zählt"

    Mit Mädchen.de gewann Jacqueline einen Tag am Set ihrer Lieblingsserie "Alles was zählt"

weiterlesen

"Alles was zählt" - Gewinnerin Jacqueline berichtet vom Set!

Jacqueline gewann mit Mädchen.de einen Tag am Set der beliebten TV-Serie "Alles was zählt", traf ihre ganz persönlichen Lieblingsstars und durfte sogar eine Komparsenrolle übernehmen!

Alles was zählt - Setbesuch, Fotos: RTL

"Ich war ziemlich aufgeregt als ich am 30. November die Tür öffnete, auf der groß 'Alles was zählt' stand und war gespannt, was mich erwarten würde. Meine Eltern und ich wurden zunächst gebeten, in der Cafeteria zu warten. Nach einer Weile betraten einige Darsteller den Raum - Richard Steinkamp, Ben Roschinski, Marian Öztürk, Stella Coretti, Lena Bergmann - und setzten sich nur einen Tisch weiter. Es war sehr merkwürdig, die Schauspieler auf einmal vor mir zu sehen, denn bisher kannte ich sie nur aus der Serie. Als sie dann auf unseren Tisch zu kamen und fragten, ob ich das Mädchen sei, das die Komparsenrolle gewonnen hatte und sich zu uns setzten, wusste ich nicht, wie ich mich verhalten sollte und war ein bisschen nervös. Jedoch stellte ich fest, dass alle super nett waren und ganz anders als ihre Rollen in der Serie sind. Sie erzählten von den Dreharbeiten, wie lange sie tagsüber am Set sind und wollten wissen, was ich später drehen würde. Nach und nach kamen immer mehr Schauspieler, darunter auch Nina Bott, mit der ich noch ein Foto machte, bevor wir ins Studio gingen und mir das Set gezeigt wurde. Ich hatte schon erwartet dass es ganz anderes aussehen würde - aber was mich erwartete, hatte ich mir eindeutig nicht so vorgestellt. Das Studio ist eine große Halle mit halben Räumen! Es war ein merkwürdiges Gefühl, im Wohnzimmer der "Steinkamps" zu stehen, da man es sonst nur im Fernsehen gesehen hatte. Von der Treppe der Loft aus hatte man übrigens eine Wahnsinns-Aussicht über das gesamte Studio! Nach der Führung wurde mir die Regieassistentin vorgestellt und auf einmal ging alles ganz schnell: Die Schauspieler kamen, und auch die anderen Komparsen, Assistenten und Kameraleute. Mir wurde Bescheid gegeben, dass ich mich umziehen sollte. Schon im Voraus wurde mir gesagt, dass ich einen Wellnessgast spielen würde und Badekleidung und Sportkleidung mitnehmen sollte. Ich hatte erwartet dass ich auf einer der Liegen im Wellnessbereich von "Steinkamp Sport und Wellness" liegen würde und nur in einer Szene zusehen bin. Aber zu meiner Überraschung kam es ganz anderes: Ich spielte in vier Szenen mit! Es war sehr interessant, dabei zu sein und zu sehen, wie es bei einem Dreh abläuft. Es war eine sehr schöne Erfahrung für mich und ich freue mich schon darauf, die Folge im Fernsehen zu sehen." Jacqueline

Im Mädchen.de TV-Forum kannst du dich über "Alles was zählt" & Co. austauschen! Die süßesten Boys aus Kino & TV findest du hier in der Galerie!