• Justin Bieber Superstar

    JB räumte bei den AMAs 2010 richtig ab. Mit 4 Trophäen ist er der jüngste Gewinner der Musik-Geschichte

weiterlesen

American Music Awards: Justin Bieber räumt ab

Gestern Abend wurden in Los Angeles die American Music Awards verliehen. Alle großen Stars der Musikbranche waren im Nokia Theater vertreten und hofften auf einen Preis. Justin Bieber gehört zu den ganz großen Gewinnern der American Music Awards 2010.

Justin Bieber bei den AMAs (getty images)

Die American Music Awards sind nach den Grammys die wichtigsten Preise in der Musikbranche und werden anhand von Zuschauer-Voting und Fan-Befragungen ermittelt. Wer einen AMA mit nach Hause nehmen kann, hat es wirklich zu etwas im Musik-Business gebracht. Der Erfolg von Justin Bieber (16) ist beispiellos, er ist nicht nur 4-facher, sondern auch der jüngste Gewinner in der Geschichte der AMAs.

Kesha (getty images)

Der Kanadier räumte in den Kategorien: Künstler des Jahres, Bester Nachwuchskünstler (Rock/Pop), Bestes Album (My World 2.0) und Bester Rock- und Popstar ab. Justin Bieber konnte seinen Erfolg kaum fassen. Auf der Bühne fehlten ihm die Worte. Nach einem ungläubigen „Wow“, holte er Usher auf die Bühne und bedankte sich bei „seinem Mentor, Bruder und besten Freund!“.

Und auch Usher ging nicht mit leeren Händen nach Hause. Genauso wie Eminem kann sich der Rapper jetzt zwei American Music Awards in Regal stellen. Lady Gaga, die Abräumerin der MTV VMAs bekam gestern nur einen Preis: Sie wurde zur besten Künstlerin (Rock/Pop) gekührt. Ke$ha bekam zwar keinen Preis, überraschte jedoch mit extrem abegefahrener Frisur...Du willst noch mehr Fotos sehen? $(LEhttp://www.starflash.de/bildergalerie/american-music-awards-2010-fotos-167160.html:Coole Pics von den AMAs gibts bei starflash.de!|_blank)$

 
Die weiteren Gewinner des AMAs:
Künstler des Jahres:
Justin Bieber
Kategorie Pop/Rock:
Männlicher Künstler: Justin Bieber
Weiblicher Künstler: Lady Gaga
Band, Duo oder Gruppe: The Black Eyed Peas
Album: Justin Bieber, 'My World 2.0'
Kategorie Soul/R'n'B:
Männlicher Künstler: Usher
Weiblicher Künstler: Rihanna
Album: Usher, 'Raymond Vs. Raymond'
Kategorie Rap/Hip-Hop:
Männlicher Künstler: Eminem
Album: Eminen, 'Recovery'
Kategorie Country:
Männlicher Künstler: Brad Paisley
Weiblicher Künstler: Taylor Swift
Band, Duo oder Gruppe: Lady Antebellum
Album: Carrie Underwood, 'Play On'
Kategorie Adult Contemporary:
Künstler: Michael Bublé
Kategorie Alternative/Rock:
Künstler: Muse
Kategorie Latin:
Künstler: Shakira
Kategorie Contemporary Inspirational:
Künstler: MercyMe
Kategorie Soundtrack:
Album: 'Glee: The Music, Volume 3 - Showstoppers'
Kategorie T-Mobile Durchstarter:
Justin Bieber

whatsapp-promo-bild
mehr zum Thema