• "Das perfekte Model": Anika

    Anika Scheibe aus München hat sich im großen Finale von "Das perfekte Model" durchgesetzt

weiterlesen

Anika Scheibe ist "Das perfekte Model"

Die Zuschauer waren das Zünglein an der Waage: Mit 27 % der Anrufe setzte sich Anika Scheibe im großen Finale von "Das perfekte Model" gegen Johanna Gerber (25,3 %) durch.

Fotos: VOX / Guido Lange

Anika Scheibe strahlt übers ganze Gesicht: Sie ist die Siegerin der ersten Staffel "Das perfekte Model". Ganz knapp war die Entscheidung am Ende des Finales, denn nach den Punkten der Jury wurden die letzten beiden Mädchen gleich bewertet. Letztlich entschied das Zuschauer-Voting, wer "Das perfekte Model" wurde. Damit hat sich ein Mädchen aus dem Team Eva Padberg gegen Team "KK" (Karolína Kurková) durchgesetzt.

Zu den Gastjuroren im Finale zählten die Designer Michael Michalsky, Guido Maria Kretschmer, Phillipe und David Blond ("The Blonds") sowie Philipp Hohmann (Garnier). Die vier Kandidatinnen Jenny Jessen, Jennifer Scherman, Johanna Gerber und Anika Scheibe mussten sich in letzten Prüfungen beweisen, das sie das Zeug zum Topmodel haben. Diese Leistungen wurden von den Juroren bewertet. Als erste musste sich Jennifer aus Münster verabschieden, Drittplatzierte wurde Jenny Jessen.

(Jennifer Scherman, Anika Scheibe, Jenny Jessen, Johanna Gerber, v.l.n.r.)

Zum Schluss lagen Johanna Gerber und Anika Scheibe mit den Punkten der Gastjuroren gleich auf - nun war es nur an den Zuschauern, welches Mädchen "Das perfekte Model wird". Und mit einem knappen Vorsprung von nur 1,7 % gelang Anika der Sieg. Ihr Preis: Eine Werbekampagne für die Beauty-Marke Garnier, ein Vertrag mit der Modelagentur JustWM Models Paris, ein Shooting für die Juni-Ausgabe eines Modemagazins und ein Neuwagen.

"Wahnsinn, ich kann es noch gar nicht fassen. Wahrscheinlich wache ich jetzt in zwei Minuten auf und dann heißt es: Heute ist das Finale", sagte Anika Scheibe nach der Entscheidung. Mentorin Eva Padberg freute sich mit: "Ich finde auf jeden Fall, dass es die Richtige getroffen hat." Schadenfroh gegenüber Karolína Kurková war Eva Padberg nicht: "Man muss ja schon sagen, dass die Punktewertung zum Schluss zwischen Johanna und Anika eigentlich Gleichstand war – von daher sehe ich das als Sieg für uns beide, also für Karolína und mich."

Ob es eine zweite Staffel von "Das perfekte Model" geben wird, ist noch offen: Die Zuschauer-Quoten erreichten im Finale den Tiefststand der Staffel und reichten im Schnitt gerade an die Hälfte der Quoten der GNTM-Konkurrenz heran.

Was sagst du dazu? War Anika auch deine Favoritin?

Wenn man nach dem Mädchen.de-Voting ginge, wäre die Entscheidung genau andersrum ausgefallen: Ihr wolltet, dass Jennifer Scherman gewinnt, dahinter lag Jenny Jessen und auf den letzten beiden Plätzen Johanna Gerber und Anika Scheibe.

Schau dir noch einmal die schönsten Bilder der Sendung an:

whatsapp-promo-bild
mehr zum Thema