• Anne Hathaway im Interview

    Wir haben die Schauspielerin in Rio getroffen und mit ihm über ihre Filme und Erfahrungen gesprochen

weiterlesen

Anne Hathaway im Interview

Anne Hathaway hat in dem süßen Animationsfilm "Rio" der Vogeldame Jewel ihre Stimme geliehen! In unserem Interview mit der Schauspielerin erfährst du mehr!

Anne Hathaway im Interview

Wie es ist, einem Vogel seine Stimme zu leihen und noch viel mehr, verrät Anne Hathaway im Mädchen.de Video Interview zum Film "Rio"!

Interview mit Anne Hathaway:

Nach den Oscars und „Love and other drugs“, wie war es bei einem Animationsfilm für Kinder mitzumachen?

Anne: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht: Es hat drei Jahre gedauert und es war unglaublich zu sehen, wie die Figuren entstehen. Die Entwickler sind eigentlich für den Film verantwortlich und nicht die Schauspieler. Bei anderen Filmen ist man als Schauspieler total involviert und ist mit der Crew zusammen. Aber hier waren wir ziemlich außen vor. Wir kamen nur alle drei Monate vorbei, haben in ein Mikro geredet und sind wieder nach Hause gegangen.

Wie fühlt es sich an, einen Vogel mit der eigenen Stimme reden zu hören?

Anne: Gut! Animierte Stimmen sind keine neue Sache. Man hat davor ja auch schon Vögel reden gehört. Das komische daran ist nicht, einen Vogel reden zu hören, sondern seine Stimme die ganze Zeit zu hören. Es ist als würde man sich eine Anrufbeantworter-Ansage mehrere Stunden lang anhören und dann hört es sich manchmal seltsam an. Aber wir haben mit so guten Leuten zusammen gearbeitet und sie haben es so gut wie nur möglich gemacht.

Beim ersten romantischen Treffen von Blu und Jewel geht einiges schief! Aber trotzdem verlieben sie sich. Warum?

Anne: Ich denke, eine der schönsten Dinge an dieser Lovestory ist, dass Jewel Blu wirklich sehr gerne mag. Er ist einfach er selbst und sie findet das süß und charmant. Aber dann kommen seine Jungs und geben ihm so viele Macho-Tipps, sodass alles total schief läuft. Ich denke Blu ist charmant, aber nicht wenn er verzweifelt versucht es zu sein.

Blu und Jewel sind total unterschiedlich. Was denkst du: Ist es besser in einer Beziehung unterschiedlich oder ähnlich zu sein?

Anne: Sei immer du selbst. Wenn das bedeutet, dass man unterschiedlich ist, ist das in Ordnung. Wenn es heißt, dass man sich ähnlich ist, ist es auch okay. Wenn man ehrlich bleibt, ist alles gut.

Fliegen wie Jewel oder schwimmen wie ein Fisch? Was würdest du lieber können?

Anne: Ich glaube ich würde lieber fliegen können. Kennst du die Planet Earth Serien? Ach, ich liebe diese Sendung so sehr. Wenn die Landschaften aus der Vogelperspektive gezeigt werden, könnte ich weinen, weil alles so wunderschön ist. Bei den Aufnahmen unter Wasser bin ich fast durchgedreht: Aale und alles! Ich denke es ist einfach angenehmer in der Luft. Der Ozean macht mir ein bisschen Angst. Ich meine, es ist wunderschön, das weiß ich zu schätzen, aber es ist auch kalt und schleimig!

Mehr Infos zum Film gibt´s hier:

Mädchenfilme: Rio

RIO: Weltpremiere und Interview mit Anne Hathaway

mehr zum Thema