• 5 Fragen an Aura Dione

    Im Interview plaudert die Newcomerin über ihren ungewöhnlichen Style – und natürlich Schuhe!

weiterlesen

Aura Dione im Interview

Mit ihrer Debütsingle “I Will Love You Monday (365)” stürmte Aura Dione auf Anhieb die Top 10 der Charts - ein gelungener Vorbote auf ihr Album „Columbine“ (VÖ: 27.11.). Im Interview mit Mädchen.de plaudert die dänische Newcomerin über ihren ungewöhnlichen Style – und natürlich über Schuhe!

Aura Dione (Foto: Universal Music)

Mädchen.de: Wie würdest du deinen Stil – deine Musik und deinen Look – beschreiben?
Aura Dione: Der einzige Weg, sich selbst treu zu bleiben ist, “etwas aus nichts” zu schaffen… und das versuche ich bei allem, egal, ob das meine Musik oder mein Klamotten-Style ist.
Mädchen.de: Du bist ja bekennende „Schuh-Fetischistin“. Hast du zurzeit ein Lieblings-Paar?
Aura Dione: "Powder dust" von Louis Vuitton und mein größter Wunsch sind die Designerschuhe aus der neuen Winterkollektion von Balmain!
Mädchen.de: Was ist deine größte Stärke und deine größte Schwäche?
Aura Dione: Ich denke, beides hängt miteinander zusammen, denn ich weiß genau, was ich will. Ich will alles selbst machen, was nicht möglich ist, sonst hätte ich gar keine Zeit mehr für mein Songwriting. Ich schätze, meine Aufgabe ist es, die richtigen Leute zu finden, denen ich vertraue, was schwierig ist, weil sie natürlich nicht in meinen Kopf kucken können :-) Ich habe viele Ideen, was toll ist, aber manchmal fällt es mir schwer, sie aus der Hand zu geben, damit andere Leute sie umsetzen.
Mädchen.de: Wer ist dein größes Vorbild und warum?
Aura Dione: Dolly Parton – sie ist eine exzellente Songwriterin, hat viel Humor und einen eigenen Vergnügungspark!
Mädchen.de: Ohne was würdest du nie das Haus verlassen?
Natürlich nie ohne Schuhe! Und einer Banane :-)

Nicht verpassen: Am 4. Dezember performt Aura Dione ihren Song "I Will Love You Monday (365)" beim Sat.1 Jahresrückblick (20.15, Sat.1).

Auf Mädchen.de findest du alle wichtigen Facts über Aura Dione und das Video zu „I Will Love You Monday (365)". Noch mehr Infos über Aura Dione gibt’s auf www.aura-dione.de.

mehr zum Thema