• Aura Dione

    Aura Dione lässt die Schuhe tanzen! Check den Clip  zur Debütsingle „I Will Love You Monday (365)“!

weiterlesen

Aura Dione: "I Will Love You Monday (365)"

Die dänische Senkrechtstarterin Aura Dione sammelt nicht nur leidenschaftlich Schuhe, sie lässt sie auch tanzen! Check das coole Video zu ihrer Debütsingle „I Will Love You Monday (365)“!

Aura Dione (Foto: Universal Music)

Man nehme einen Ohrwurm, eine hübsche Newcomerin und ein witziges Video – und fertig ist der Hit!? Doch so einfach macht es sich Aura Dione nicht. Die 23-jährige Sängerin aus Kopenhagen musste viele Jahre auf ihren Durchbruch warten, dabei ist Geduld nicht gerade die Stärke der ungewöhnlichen Künstlerin, die nicht nur leidenschaftlich Schuhe sammelt, sondern auch ihr Klamotten selbst entwirft: „Ich muss ständig etwas tun“, sagt Aura. „Meine Traumvorstellung wäre: um halb sechs Uhr morgens aufstehen, um halb acht fertig sein und drei Stunden tanzen, dann vier Stunden lang Musik machen, eine Stunde ins Fitness-Studio und danach ein großes Konzert geben. Und das jeden Tag, 31 Tage im Monat. Das ist es was ich will.“
Jetzt ist Aura Dione ihrem Traum einen großen Schritt näher gekommen: Ihre erste Single „I Will Love You Monday (365)“ (VÖ: 13.11.) läuft auf sämtlichen Musik-Kanälen rauf und runter. Alle reißen sich um „das Mädchen mit dem Schuh-Video“. Am 27. November erscheint ihr Debütalbum „Columbine“, ein Mix aus Pop, Folk, Country und Dub, der in keine Musik-Schublade passt. Oder wie Aura meint: „In dieser Welt, in der Popmusik oft einfach 1-2-3-4 ist, also streng nach Vorschrift, möchte ich sie ein bisschen verändern.“ Mehr über Aura Dione gibt's auf www.aura-dione.de.

Wie findest du Aura Dione und ihren Song „I Will Love You Monday (365)“? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!