• Australias Next Topmodel

    Krass peinliche Panne bei "Australia's Next Topmodel": Das falsche Mädchen wurde zur Siegerin gekürt!

weiterlesen

Australias Next Topmodel: Peinliches Finale

Krass peinliche Panne bei "Australia's Next Topmodel": Das falsche Mädchen wird zur Siegerin gekürt!

Amanda Ware Australias next Topmodel (youtube(getty images)

Das Prozedere der Castingshows scheint in allen Ländern gleich zu sein. So wird es auch bei Australias Next Topmodel im Finale ganz besonders spannend gemacht. Die beiden Finalistinnen warten darauf, zum Topmodel gekürt zu werden. Die australische Moderatorin, Sarah Murdoch, kann die Kandidatinnen und das Publikum nicht länger auf die Folter spannen! Sie bekommt eine Mitteilung über ihr Headset und flüstert voller Stolz: „Du hast gewonnen, Kelsey!“. Das neu gekürte australische Topmodel kann ihr Glück nicht fassen. Freudestrahlend setzt sie zu ihrer Dankesrede an. Auch die vermeintliche Verliererin Amanda findet noch passende Worte des Dankes.

Plötzlich macht Sarah Murdoch ein bestürztes Gesicht: „Nein, Nein, das ist ein schrecklicher Unfall“, faselt sie. „Die Gewinnerin ist Amanda!“ Jetzt ist die Verwirrung groß, Kelsey schaltet am schnellsten, dass ihr nun die Krone der Schönheitskönigin wieder weggenommen wird. Doch anstatt zu verzweifeln, tröstet und beruhigt sie die vollkommen verzweifelte Moderatorin. Amanda Ware, das eigentliche Topmodel, fängt langsam an, sich sehr verhalten zu freuen.

Es ist der peinlichste Patzer in der Ära der Castingshows. Doch das Drama ist nicht so groß, da Kelsey Martinovich, eine wirklich gute Verliererin abgibt. Sie tröstete erst die Moderatorin und dann sich selber: „Es war ein Fehler, es ist schon okay!“. In Australien wird die Gewinnerin nicht durch die Jury, sondern anhand eines großen Telefonvotings bestimmt. Das Ergebnis war so knapp, dass Verwirrung hinter den Kulissen entstand. Zum Trost bekam Kelsey noch eine Reise nach New York und 25.000 AU$ (ca 18000 Euro) geschenkt – und vor allem kennt jetzt die ganze Welt ihr Gesicht!

Peinlich, peinlich! Wie hättest du reagiert? Wie gut kennst du dich bei den internationalen Topmodels aus? Mach das Quiz: Topmodels international!

Bild: Youtube.com / Getty Images

mehr zum Thema