• Austria's Next Topmodel

    Alles über Austria’s Next Topmodel mit Lena Gercke! Wir zeigen dir die Kandidatinnen in der Galerie!

weiterlesen

Austria’s Next Topmodel mit Lena Gercke

2004 wurde Lena Gercke, damals zarte 16 Jahre jung, bei einem Casting für eine Fastfood-Kette entdeckt, danach folgten verschiedene kleine Aufträge für den Laufsteg und Fotoshootings. Doch richtig bekannt wurde das Model erst mit ihrer Teilnahme an der ersten Staffel von Germany’s Next Topmodel – das war im Jahr 2006. Sie ging als Siegerin hervor und von da an lief sie für verschiedene Designer auf der Fashion Week und machte Werbung für unter anderem Oui Set, Windows Live und Katjes. Ihr größter Coup war die Moderation der österreichischen Ausgabe von GNTM: Austria’s Next Topmodel! Das moderierte sie von 2009 bis 2012. Wir haben alle wichtigen Facts und Infos zuANTM und zu Lena Gercke!

Lena Gercke (Foto: Getty Images)

Wer ist deine GNTM-Lieblingskandidatin aller Zeiten? Lena Gercke oder doch eine andere? Stimm ab in unserer großen Umfrage!

Schon die erste Staffel von Austria’s Next Topmodel wurde von Lena Gercke moderiert – es sollten noch drei weitere mit ihr folgen. Zur allerersten Ausgabe hatten sich 3.500 Mädels beworben und schon in der ersten Sendung wurden aus den 100 Auserwählten zehn Finalistinnen gewählt. Wie haben sie dir gefallen?Check die Galerie: Austria's Next Topmodel!

Das Konzept war und ist das gleiche wie bei Heidi Klums erfolgreicher Model-TV-Show Germany’s Next Topmodel: Die Kandidatinnen düsen von Casting zu Casting, zu aufregenden Fotoshootings in die großen Modemetropolen und direkt auf die internationalen Catwalks. In der Jury saßen damals neben Lena noch Andrea Weidler (Agenturchefin von „Wienermodels“) und Alamande Belfor (Runwaytrainer/Choreograf). Mit Make-up-ProfiBoris Entrup wurde die Jury damals komplett!

Der Siegerin von Austria’s Next Topmodel winkte damals ein Modelvertrag, ein Magazin-Cover und sie bekam eine Wildcard für die Top 20 Finalistinnen in der nächsten GNTM-Staffel mit Heidi Klum (Die erste Staffel gewann übrigens Larissa Marolt)! Wann und wo Austria’s Next Topmodel 2015 läuft, erfährst du auf topmodel.puls4.com. Dort findest du auch Trailer und Infos zu vergangen Shows!

In der siebten und achten Staffel von „Das Supertalent“ saß Lena Gercke neben Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Guido Maria Kretschmer als Jurorin in der Jury. Allerdings soll sie 2015 Larissa Marolt bei „Das Supertalent“ ersetzen! Lena ist außerdem mit dem Fußballer Semi Khedira verlobt und ist auch weiterhin als Model tätig. Gerüchten zufolge soll Lena Gercke mit Guido Maria Kretschmer auch eine Kindermodel-Casting-Show moderieren.

Am 12. Februar geht übrigens Germany's Next Topmodel mit Heidi Klum in die zehnte Runde! Wir freuen uns schon jetzt total. Hier gibt es alle Infos, Kandidatinnen und News zu GNTM 2015!

Träumst du auch von einer Karriere als Model? Auf Mädchen.de findest du alle wichtigen Infos: Ein Interview mit einer Modelagentur, Bilder von Topmodels und einen coolen Test: Wie wird man Model?

mehr zum Thema