• Aylin gewinnt ANTM!

    Die türkischstämmige Aylin (16) aus Wien ist Austria's Next Topmodel! Wird sie wie Larissa bei GNTM teilnehmen?

weiterlesen

Aylin ist Austria's Next Topmodel

Die 16-jährige türkischstämmige Aylin aus Wien hat die zweite Staffel "Austria's Next Topmodel" gewonnen. Kommt sie jetzt auch wie Larissa Marolt zu "Germany's Next Topmodel"?

Aylin ist Austrias Next Topmodel (Foto: © Puls4, Katharina Balgavy)

"Aylin hat uns von Anfang an mit ihrem Esprit, ihrer Willensstärke und ihrer einmaligen Natürlichkeit überzeugt. Sie ist ein sehr außergewöhnlicher Typ, sehr exotisch und genau das ist es, was wir bei 'Austria's Next Topmodel' suchen. Aylin hat den nötigen Wiedererkennungswert für eine große Karriere", erklärte die Moderatorin der österreichischen Topmodel-Show und ehemalige GNTM-Gewinnerin Lena Gercke.

Völlig aus dem Häuschen war Aylin (16) aus Wien, als sie im Finale ihr Foto auf dem Cover der österreichischen Zeitschrift "Woman" entdeckte. Zusammen mit der Finalistin Sarah musste sie zittern. Dann die Entscheidung. Aylin: "Ich kann es noch gar nicht realisieren. Plötzlich habe ich mein Foto auf dem Cover von Woman gesehen, dachte aber im ersten Moment, dass es sich noch in Sarahs Bild ändern wird."

Den Sieg hat sich die schöne Türkin mit den Maßen 86–67-90 hart erkämpft: In monatelangen Dreharbeiten für "Austria's Next Topmodel" standen unter anderem Sprünge von hohen Türmen, ein ultra-hartes Training beim Bundesheer und sogar ein Shooting mit Raubtieren auf dem Programm.

Von der Lehre als Hotel- und Gastgewerbeassistentin zu "Austria's Next Topmodel": Als Siegerin wird sie jetzt bei der Agentur "Wiener Models" unter Vertrag genommen und steht in einer Kampagne für Philipp Plein vor der Kamera. Ob Aylin wie ihre Vorgängerin Larissa Marolt in den Heidi-Clan kommt, steht noch nicht fest.

Kannst du es auch kaum erwarten, bis endlich die neue Staffel Germany's Next Topmodel 2010 startet? Auf Mädchen.de bekommst du alle Infos!

(Fotos: © Puls4)

mehr zum Thema