• Shitstorm gegen Bibi

    Hater-Kommis & fiese Tweets: Wegen ihren Clips mit Ellie Goulding & 1D muss Bibi harte Kritik einstecken

weiterlesen

Bibi mit 1D & Ellie Goulding: Shitstorm für die YouTuberin

Bibis Beauty Palace goes international! Die letzten beiden Videos der YouTuberin waren mit Stars wie Ellie Goulding und Louis Tomlinson und Liam Payne von One Direction. Doch auch wenn man sich fragt, wie denn bitte solche Stars ausgerechnet auf der Couch mit Bibi landen, hagelt es für Bianca vor allem Kritik und Spott für die Videos mit den Promis.

Shitstorm gegen Bibi (Fotos: Instagram / bibisbeautypalace)

Doch fangen wir mit dem älteren Video mit Ellie Goulding an. Die Sängerin wirkt in dem Video leicht genervt, vor allem, als sie am Schluss singen soll. Die Challenges, wie rückwärts Songtexte vorlesen und sie dann vorwärts abspielen, oder Stars mithilfe von Körperteilen zu raten, scheinen Ellie auch nicht sonderlich viel Spaß zu machen. Selbst als Bibi das fertige Video zwei Mal an Ellie Goulding twitterte, kam keine Reaktion.

Natürlich fädelt Ellie Goulding nicht selbst diese Interviews ein – ihre Plattenfirma macht das. Trotzdem wirken die Videos leicht schräg, vor allem, wenn man es nicht gewohnt ist, dass Bibi Englisch spricht. Mutig ist das Ganze allerdings trotzdem! Schließlich weiß Bibi, wie viele Fans ihre Videos sehen – und dann noch auf Englisch mit einem Star zu reden, ist sicherlich nicht leicht.


Und dann ging auch noch ein Traum für Bibi in Erfüllung: Sie durfte zwei Mitglieder von One Direction treffen! Doch auch dafür hagelt es Kritik: Noch bevor das Video überhaupt online war, kreierten die Directioners den Hashtag #SaveTheBoysFromBibi und hetzten gegen die YouTuberin.

Hier einige Beispiele der Tweets gegen Bibi:


Der größten Kritikpunkte an den beiden Videos: Die englische Aussprache wäre schrecklich und auch die Rechtschreibfehler in den englischen Untertiteln wären falsch (für die Fans von Ellie Goulding beispielsweise hatte sie ihre deutschen Sätze in Englisch übersetzt). Aber auch die deutsche Untertitel enthalten Fehler.

Was ist eure Meinung zu den beiden Videos von Bibi?

mehr zum Thema