• Trend: Binge-Watching

    Seine Lieblingsserie am Stück schauen? Das ist Trend: Komaglotzen oder Binge-Watching macht echt Fun!

weiterlesen

Binge-Watching: Komaglotzen als Trend

„Nur noch eine Folge New Girl, dann gehe ich wirklich schlafen!“ – wer kennt das nicht? Man liegt im Bett und die Serie ist sooooo spannend, dass man nicht aufhören will. Man muss unbedingt wissen, wie es nun weitergeht! Und mit diesem Gefühl bist du nicht alleine: Der neueste Trend ist Binge-Watching, auch Komaglotzen genannt.

Wir geben gerne zu: Die Redaktion von Mädchen.de besteht hauptsächlich aus Serienjunkies! Egal, ob The Vampire Diaries, Gossip Girl, The Big Bang Theory oder alle anderen tollen Serien: Wir lieben es uns an regnerischen Wochenende unter die Decke zu kuscheln und einen ordentlichen Serienmarathon zu starten.


Und das wird auch so immer mehr zum Trend: Durch Netflix, Amazon Instant Video, RTL Now & Co. können wir immer und fast überall auf unsere Lieblingsserien und –filme zugreifen. Ein Twilight-Saga-Marathon mit den Mädels? Kein Problem. How I Met Your Mother nochmal ganz von vorne? Ebenfalls kein Thema. Und dieses Komaglotzen nennt man eben auch Binge-Watching.


Besonders cool ist es, wenn Serien direkt nach der Premiere online angeschaut bzw. gestreamt werden können. So kann man schon vor der normalen Ausstrahlung im TV die nächste Folge schauen und muss nicht ewig warten. Vor allem, wenn es gerade so mega spannend ist! ;-) Na, wer von euch outet sich auch als echter Serienjunkie? Was ist eure Lieblingsserie? Und wer hat auch schon mal jede Menge Folgen am Stück geschaut?

mehr zum Thema