• Für Fantasy-Fans!

    Die Kultbuch-Reihe Die Erben der Nacht geht in die vierte Runde! Check die Infos zu "Dracas"

weiterlesen

Buch-Tipp: "Die Erben der Nacht" von Ulrike Schweikert

Ja, es geht um Vampire! Und nein - kein Grund, zu sagen "Kenn ich schon, kann ich nicht mehr sehen". Check die Infos - wir versprechen, du wirst DieErben der Nacht lieben!

Fantasy-Romane: Erben der Nacht von Ulrike Schweikert

Vor geraumer Zeit haben wir euch den allerersten Band der Die Erben der Nacht-Reihe ans Herz gelegt: Nosferas. Klar, es geht um Vampire - aber die Bücher von Ulrike Schweikert sind nicht nur besser geschrieben als Twilight und Co, sondern spielen auch in einer ganz anderen Zeit.

Wir befinden uns am Ende des 19. Jahrhunderts. Die Vampire der sechs Clans haben ein Problem - ihr Blut wird immer schwächer. Woran das liegt? Vor allem an der Tatsache, dass sich die europäischen Familien Spinnefeind sind. Die letzte Chance, um das Überleben der Vampire zu sichern: Die Erben müssen zusammen die Schulbank drücken und von jedem Clan spezielle Fähigkeiten lernen. Jedes Jahr besuchen Alisa und ihre Freunde einen anderen Clan: Nach Italien (Nosferas), Irland (Lycana) und Paris (Pyras) sind nun die Wiener Vampire dran - die arroganten Dracas.

Doch kann man von den Wichtigtuern mehr lernen als Fechten, Tanzen und überheblich sein? Kann man! Außerdem steht der vierte Band ganz im Zeichen der Liebe. Denn die jungen Vampire lernen nicht nur voneinander, sondern durchbrechen auch die jahrelang errichteten Mauern des Hasses zwischen den Clans. Es bleibt also spannend!

Unser Fazit: Wenn es nach uns ginge, könnte Twilight einpacken, denn "Die Erben der Nacht" verbinden nicht nur Spannung und Freundschaft miteinander, sondern bringen auch jede Mensch Geschichte und Kultur mit hinein. Und das alles andere als trocken! Wir sind gespannt auf den letzten Band, der nächstes Jahr erscheinen soll und leider der letzte ist.

Basic Infos

Die Erben der Nacht - Dracas

von Ulrike Schweikert

erschienen bei cbt

Preis: 12, 95 Euro

Auch einige Mädchen in der Community sind schon auf den Dracas-Geschmack gekommen, wie man in unserer Beste Bücher-Aktion nachlesen kann. Hast du auch einen Buch-Tipp? Dann immer her damit: >> Beste Bücher.

mehr zum Thema