• Gossip Girl  - Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt

    Im zweiten Band von Gossip Girl geht der Zickenkrieg zwischen Blair und Serena in die zweite Runde…

weiterlesen

Gossip Girl - Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt

Du hast Gossip Girl 01 verschlungen? Dann wird’s Zeit für den zweiten Band. In "Gossip Girl – Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt", geht der Zickenkrieg zwischen Blair und Serena in die zweite Runde…

Bücher: Gossip Girl 02 - Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt

Mit Nate läuft’s zwar nicht so gut, aber trotzdem schaffen es Blair und Nate beinahe zum ersten Sex. Aber eben nur beinahe, denn diesmal funkt Blairs Mutter dazwischen. Und zwar mit einer Horrormeldung: Sie hat sich mit ihren neuen Lover Cyrus Rose verlobt, die Hochzeit soll ausgerechnet an Blairs 17. Geburtstag steigen und als Krönung ist Serena als Brautjungfer eingeplant. Für Blair das reinste Schreckensszenario, zumal sie den neuen Stiefvater Cyrus nicht gerade liebt. Gelinde gesagt …

Und was ist mit Ex-It-Girl Serena? Tja, nachdem sie in ihrer alten Clique nicht mehr so gut ankommt, muss sie sich ein paar neue Freunde suchen. Doch nicht alle wollen bloß Freundschaft – deswegen geht das erste Date zwischen Serena und Dan Humphrey auch total in die Hose. Dan ist einfach viel zu melodramatisch und intellektuell für die blonde Society-Lady Serena van der Woodsen.

Während Blair Versöhnungsgeschenke für Nate klaut und dabei von Serena beobachtet wird, steht noch ein anderes großes Thema auf dem Plan: Auf welches College werden Blair, Serena und Co. gehen? Doch um – wie Blair es will – es auf das Yale-College zu schaffen, sollte man schon den Kopf frei haben. Schließlich muss man sich entsprechend präsentieren…

Aber wie soll sich Blair denn auf ihre Zukunft konzentrieren, wenn die Terror-Hochzeit ihrer Mutter ansteht? Und noch dazu ihr neuer Stiefvater samt Stiefbruder Aaron und Hund Mookie bei ihnen einzieht! Richtig, es muss schief gehen. Aaron chauffiert Blair zwar nach Yale zu ihrem Auswahlgespräch, aber bei dem Termin geht schief, was nur schief gehen kann! Echte Katastrophen bei Gossip Girl…

Frei nach dem Motto "Schlimmer geht immer" kommt es aber noch dicker für Blair, denn ausgerechnet auf der Hochzeitsparty ertappt sie Nate und Jenny (Dans kleine Schwester) beim Knutschen. Der pure Super-GAU. Doch ein Gutes hat die ganze Sache: Blair und Serena vertragen sich endlich wieder. Fragt sich bloß, wie lange die neu gewonne Freundschaft anhält. Das erfährst du in Gossip Girl Band 03…

Jede Menge Infos und Bilder der TV-Serie Gossip Girl findest du in unserem Gossip Girl-Special. Was im ersten Band Gossip Girl passierte, kannst du hier nachlesen: Gossip Girl 01 – Ist es nicht schön gemein zu sein?

(Die Gossip Girl-Bücher sind im cbt-Verlag erschienen und kosten pro Band ca. 7 Euro)

mehr zum Thema