• Model mit Pigmentstörung

    Chantelle hat eine Pigmentstörung und zeigt bei Americas Next Topmodel, was für ein tolles Model sie ist!

weiterlesen

Chantelle Brown-Young: Gefragtes Models auf der Fashion Week

Chantelle fällt mit ihrer Hautkrankheit auf. Doch anstatt sich zu verstecken, ist sie selbstbewusst und kämpft für ihren Traum vom Modeln. Erst machte sie erfolgreich bei Americas Next Topmodel mit, jetzt ist sie eines der gefragtesten Models auf der New Yorker Fashion Week. Denn Chantelle weiß, was sie will:„Ich möchte ‚Americas Next Topmodel‘ werden, weil es mein Lebenstraum ist. Ich bin eine Außenseiterin und will beweisen, dass man seine Träume trotz Fehlern und Rückschlägen erreichen kann“. Die 19-Jährige hat die Pigmentstörung Vitiligo, an der auch Superstar Michael Jackson litt.

Foto: winnieharlow@instagram // Getty Images

Wegen ihrer Pigmentstörung, die bei Chantelle im Alter von vier Jahren diagnostiziert wurde, ist ihre dunkle Haut an Körper und Gesicht partiell mit rosé-farbenen Flecken gezeichnet. In der Schule wurde das Nachwuchsmodel häufig gemobbt und als Kuh oder Zebra bezeichnetet. Jetzt will sie allen beweisen, wie schön sie trotz ihrer Krankheit Vitiligo sein kann: Auch wenn man nicht perfekt ist, kann man ein tolles Model sein. Das hat auch Germanys Next Topmodel 2014 Stefanie Giesinger bewiesen. Das hübsche Model aus Kaiserlautern leidet seit ihrer Kindheit unter „Wanderorganen“ und musste deswegen viele Schmerzen und auch Hänseleien ertragen. Jetzt hat sie es allen gezeigt.

Zusätzlich macht sich Chantelle für andere Patienten mit Vitiligo stark: „Wir sind nicht anders. Es ist nur die Haut. Manche Menschen sind schwarz, andere weiß, ich bin beides“. Chantelle lässt sich nicht einschüchtern und macht ihre außergewöhnliche Haut zum Markenzeichen. Auf ihrem Instagram Account zeigt sie, wie schön sie ist und was für Modelqualitäten in ihr stecken.

Ihr großer Traum ist jetzt Wirklichkeit geworden. Das hübsche Model konnte sich auf der Fashion Week in New York kaum vor Jobs retten und ist zudem noch die neue Makenbotschafterin des spanischen Labels: Desigual. Wow! Was für eine tolle Karriere!

Lieder hat es Chantelle bei ANTM nicht bis ganz nach vorne geschafft, aber einen Sieg hat sie schon errungen: Der Mut und das Selbstbewusstsein, sich so zu mögen, wie man ist, zeigt ihre innere Stärke!

Moderatorin Tyra Banks hat gerne ungewöhnliche Models in ihrer Show. 2010 sorgte sie allerdings mit einem Magermodel-Skandal für Aufsehen: Schock: Magermodel gewinnt Americas Next Topmodel

mehr zum Thema