• Ke$ha meets Charlee

    Wie kommt eine Newcomerin an einen Ke$ha-Song? Check den Videodreh von "Boy Like You"

weiterlesen

Charlee: "Boy Like You"

Sie kommt aus Österreich, hat sich einen Song von Ke$ha geschnappt und startet gerade ganz groß durch: Wir stellen euch Newcomerin Charlee und ihre erste Single „Boy Like You“ vor!

Die Alpenrepublik Österreich ist ja nicht gerade als Sprungbrett für singende Stars bekannt, doch diese junge Dame hier hat wirklich alles, was man braucht, um die Charts zu stürmen: Talent, eine gute Ausstrahlung und einen namhaften Mentor als Türöffner im harten Musicbiz: Ihr Name ist Charlee!

Aber von vorne: Charlee (17), die eigentlich Vera Luttenberger heißt, ist die „kleine“ Schwester von Michelle Luttenberger (Luttenberger*Klug) und stammt aus Graz. Ihren ersten Auftritt hatte Charlee als Vierjährige, dann folgte das volle Programm: Talentshows, kleine Clubgigs und schließlich spendierte ihr Superstar Ke$ha einen Song: „Boy Like You“. Wie's dazu kam? Ke$ha : „Ich liebe es, Lieder zu schreiben. Inzwischen habe ich schon über 200 in der Schublade. Die kann ich doch unmöglich alle selber singen! Und ‚Boy Like You‘ passt besser zu einer Jüngeren. Charlee bringt das super rüber, hat eine richtig coole Stimme.“

Getroffen haben sich die beiden bis jetzt übrigens noch nicht, doch das soll sich bald ändern. Charlee kann’s kaum erwarten: „Ich glaube, Ke$ha ist total lustig und crazy. Ich würde gerne mit ihr Party machen.“ Dazu bleibt dem österreichischen Shootingstar allerdings in den nächsten Wochen kaum Zeit. Nach dem Videodreh und Tanztraining mit Drill-Instructor Detlef D! Soost steht bald der erste große Auftritt vor 10.000 Fans an, am 27. August bei THE DOME in Hannover. Die Single „Boy Like You“ erscheint am 28. Juli. Charlees Ziel: "Die Top 10 in Deutschland und Österreich wären der Wahnsinn."

Check das Interview mit Charlee auf Starflash.de! Mehr über Charlee gibt’s auf www.charlee-music.de

Welchen Song oder welche Band hörst du gerade am liebsten? Im Musik-Forum in der Mädchen.de Community findest du bestimmt viele Gleichgesinnte!