• Comedy-Newcomer Chris Tall privat

    Newcomer Chris Tall mischt gerade die Comedy-Szene auf. Sein Markenzeichen sind Witze über Randgruppen. Und alle fragen sich: #darferdas? Lies hier alle Facts über Chris Tall. Plus: Deswegen wurde er nach einem Auftritt bei "TV total" auf Facebook gedisst.

weiterlesen

#darferdas: Comedy-Newcomer Chris Tall privat

Mit gerade mal 24 Jahren mischt der Hamburger Chris Tall gerade die Comedy-Szene auf. Er hat schon jede Menge Preise gewonnen, geht erfolgreich auf Tour durch ganz Deutschland und ist regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Sein Markenzeichen sind Witze über Randgruppen. Und alle fragen sich: #darferdas? Wir finden: ja! Weil sich der 24-jährige Hamburger auch selbst veralbert. Lies hier alle Facts über Comedy-Newcomer Chris Tall. Plus: Deswegen wurde er nach einem Auftritt bei "TV total" auf Facebook beschimpft.

Chris Tall

Chris Tall mischt die Comedy-Szene auf

Chris Tall wurde am 4. Mai 1991 in Hamburg geboren. Sein richtiger Name ist Christopher Nast. Nachdem er einige Jahre in Köln lebte, ist er 2014 zurück in seine Heimatstadt Hamburg gezogen. Seit 2011 ist der Comedy-Newcomer in der Szene unterwegs. In den letzten vier Jahren hat der sympathische Frechdachs mit dem Milchbubi-Gesicht jede Menge Preise gewonnen: darunter den RTL Comedy Grand Prix. Kein Wunder, dass er gern gesehener Gast bei berühmten Kollegen wie Cindy aus MarzahnLuke Mockridge und Bülent Ceylan ist.

Wirklich "tall" - also groß - ist der Comedy-Newcomer Chris Tall nicht: Eher klein und ein wenig untersetzt. Deswegen sieht sich Chis Tall selbst als Teil einer Randgruppe - der Dicken. Bei TV total sagte er: "Ihr müsst Witze machen über alle. Über Behinderte, über Schwule, über Schwarze." Dann seien alle gleich. Wir finden: Er hat recht! Wenn man bestimmte Leute vom Humor ausgrenzt, ist das auch nur Rassismus. Das Youtube-Video von seinem Auftritt bei Stefan Raab ist ein echter viraler Hit geworden - mit mehr als drei Millionen Views. Zur Zeit tourt Chris Tall mit seinem aktuellen Programm Selfie von Mutti - Wenn Eltern cool sein wollen durch Deutschland. 

Chris Tall: Das ist seine Freundin

Sein Humor kommt nicht bei jedem an: Aber die Hater sind klar in der Minderheit. Von der Mehrheit seiner mehr als 500.000 Facebook-Fans bekommt Chris Tall nur positives Feedback. Und Komiker-Legende Bastian Pastewka adelte ihn als "einen der spannendsten Komiker der jüngsten Generation. Und zwar weil er den Witz bei sich selber sucht", wie er dem Magazin Stern verriet. Chris Talls größter Fan dürfte aber seine Freundin Sabrina Fischer, die als Projektmanagerin arbeitet, sein. Die beiden sind seit fast einem Jahr ein Paar und gerade in Hamburg in eine gemeinsame Wohnung gezogen.

mehr zum Thema