• Topmodel unretuschiert!

    Huch, das sieht aber nicht nach straffer Haut aus: Ein unretuschiertes Foto von Cindy Crawford wurde veröffentlicht

weiterlesen

Cindy Crawford: Photo-Leak?

Ganz unretuschiert, natürlich und mit deutlichen Alterszeichen ist Cindy Crawford auf einem Twitter Bild zu sehen. Die Aufnahme stammt angeblich aus einem Marie-Claire-Shooting Ende 2013 und soll Crawford vor der Bildbearbeitung zeigen.

Cindy Crawford hat bereits zwei Schwangerschaften hinter sich. (Foto: Getty Images)

In Modemagazinen häufen sich die Fotos straffer, schlanker und sportlicher Models. Doch nun ist ein ganz anderes Pic von Cindy Crawford aufgetaucht, dass verdeutlicht, welche unrealistischen Ideale die Schönheitsindustrie und die vielen Modemagazine produzieren.

++ Supermodel ganz natürlich ++

Das Supermodel Cindy Crawford ist 48 Jahre alt und hat zwei Schwangerschaften hinter sich. Es wäre alles andere als natürlich, wenn man ihr das Alter an der ein oder anderen Stelle nicht ansehen würde. 2009 war Cindy ungeschminkt in der Harper´s Bazar zu sehen, die eine Reihe mit dem Titel Supernatural: „Supermodels without Makeup“ veröffentlichte.

++ Unretuschiertes Foto sollte nicht an die Öffentlichkeit ++

An die Öffentlichkeit gelangte das aktuelle Bild durch einen Tweet der Britin Charlene White, die als Nachrichtensprecherin arbeitet. Sie war sich sicher, dass das Bild in der April-Ausgabe der Modezeitschrift Marie Claire erscheinen würde. Doch die Zeitschrift dementierte das Gerücht. Sie betonten, dass die unretouchierte Version des Bildes ein Leak zu sein scheint, sie aber dennoch finden, dass Cindy Crawford schöner denn je sei. Wie die Nachrichtensprecherin an das Foto kam und wer es öffentlich machte bleibt weiter unklar.

++ Diskussion über Schönheitsideale ++

Mit dem Bild entbrannte erneut die Diskussion über Schönheitsideale in den Modemagazinen der Welt. In der Modelbranche scheint sich nur langsam eine kleine Änderung zu zeigen. Vor kurzem veröffentlichte die US-Vogue eine Unterwäschen-Strecke mit etwas runderen Models und auch in der Sports Illustrated war das erste Plus-Size-Model zu sehen.

Doch einer steht defintiv immer hinter Cindy und findet sie genau so wunderschön, wie ist. Ihr Ehemann Rande Gerber postete am Valentinstag stolz ein Foto seiner Liebsten in Bikini. Und eines muss man ihr lassen, auf diesem Foto macht das Model eine ganz herausragende Figur!

mehr zum Thema