• Condom Challenge

    Der neueste Internet-Hype: Ein Kondom mit Wasser füllen und über dem Kopf fallen lassen. OMG!

weiterlesen

Condom Challenge: Das Netz feiert den neuesten Hype

Nach der Ice Bucket Challenge kommt jetzt die Condom Challenge! So geht's: Einfach ein Kondom mit Wasser füllen und im Badezimmer über dem Kopf des "Opfers" fallen lassen. Angeblich soll der neueste Netz-Trend auf die Wichtigkeit von Safer Sex hinweisen. Aber der Spaß ist nicht ganz ungefährlich...

Condom Challenge: Das Netz feiert den neuesten Hype

Wer hat die Condom Challenge erfunden?

Unter dem Hashtag #condomchallenge finden sich bereits Tausende von Videos aus allen Badezimmern dieser Welt auf Twitter, Instagram & Co.: Das Ziel der Condom Challenge ist es, ein mit Wasser gefülltes Kondom - ohne es Platzen zu lassen - über dem Kopf zu tragen. Ausgelöst wurde der Trend durch zwei Japaner, die die Condom Challenge zuerst ausprobierten. Neben vielen, bei denen es geklappt hat, gibt es auch unzählige "Fail Videos" - wenn die Kondome vorher z. B. schon platzen oder vom Kopf zurückspringen.

Was steckt hinter der Condom Challenge?

Reine Spaß-Challenge oder steckt ein tieferer Sinn dahinter? Darüber ist man sich noch nicht ganz einig. Mittlerweile wird der Condom Challenge angedichtet, dass sie auf die Wichtigkeit der Benutzung von Kondomen beim Sex aufmerksam machen sollte. Passt ja zeitlich auch eigentlich ganz gut, denn am 01. Dezember ist der Welt-Aids-Tag. Ob die "Erfinder" der Condom Challenge das allerdings im Sinn hatten, bleibt zu bezweifeln. Aber ist doch auch egal, so lange es so lustig aussieht.

Vorsicht: Besser nicht nachmachen!

Bei allem Spaß ist die Condom Challenge leider nicht ungefährlich: Ein luftdichtes und mit Wasser gefülltes Kondom komplett über dem Gesicht zu haben, birgt Risiken. Denn wenn man das Kondom nicht rechtzeitig herunterbekommt, drohen Atemprobleme und im schlimmsten Fall Erstickungsgefahr. Also schaut euch lieber die lustigen Videos im Netz an, als die Condom Challenge im heimischen Bad auszuprobieren.

Unter dem Hashtag #condomchallenge findet ihr noch viele, viele weiterer Videos:

mehr zum Thema